MDT Glas und MS4H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7147

Verstanden hatte ich schon was du meinst.

Jedoch ist das nicht ganz einfach umzusetzen, es gibt im CLI keinen Favorites_Name Befehl.
    Klar könnte ich jetzt einfach den Namen auslesen wie ich es bei SayFav mache, aber wenn du dann eine Playlist spielst die nicht in den Favs ist wird nichts mehr angezeigt.

Habe bis jetzt noch keine richtige Idee wie ich das umsetze.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Maruu
      LoxBus Spammer
      • 07.03.2017
      • 489

Ahh ok, verstehe das Problem. Ein Vorschlag: Entweder man macht in diesem Fall einen Fallback auf den Playlist Name oder man macht einen VTI für FAV-Name und einen VTI für Playlist-Name. Mann könnte dann über einen Statusbaustein abbilden:
      Wenn FAV-Name gesetzt TQ = FAV Name
      Wenn FAV-Name leer und Playlist-Name gesetzt TQ = Playlist Name
      Ansonsten TQ = Titel

Das nur als Idee.

Kommentar

• croxxi
        Extension Master
        • 30.01.2018
        • 168

Maruu

Ich hatte genau das selbe Problem und hab es jetzt so gelöst (nur mit den Radio Sendern)

1 Taste Play / Stop
        1 Taste Radiosender --> 1 Klick nächster Sender / Doppel Klick voriger Sender
        2 Tasten Lautstärke und darüber immer der Radio Sender welcher gerade gespielt wird

In Loxone für die Zone z.B. Esszimmer Favoriten angelegt und dann je nach dem welcher Favorit gerade gespielt wird an den Taster geschickt (Statusbaustein)
        Z.B im Kinderzimmer spiele ich immer MP3's ab, da steht dann immer nur statisch "Musikstream" über der Lautstärke, da man ja die Lieder Titel nicht auslesen kann.

Unten am Screenshot 1x ausgeschalten & 1x eingeschalten

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0113.jpeg Ansichten: 0 Größe: 485,9 KB ID: 281270Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_32234.jpg Ansichten: 5 Größe: 514,1 KB ID: 281269
        Zuletzt geändert von croxxi; 23.12.2020, 03:13.

Kommentar

• Maruu
          LoxBus Spammer
          • 07.03.2017
          • 489

Hi croxxi,

Ja, alles auf einzelne tasten legen, hatte ich mir auch überlegt, aber zum einen mag ich die Umschalterei auf die zweite Ebene im Glastaster nicht so und zum anderen wollte ich da noch 1-2 der 12 Tasten sparen. Daher wollte ich es mit 2 Tasten realisieren, was nun auch sehr gut klappt.
          Es geht mir hier hauptsächlich um die schnelle Bedienung im Badezimmer, in der Küche usw. Überall dort, wo man eh nur Radio oder wenige lieblings-Playlists hört. Für spezielle Musikwünsche hab ich ja vor einem Jahr die Musikbox gebaut (https://www.loxforum.com/forum/mein-...x-als-eigenbau) oder man nutzt dann eben die App.

Den Musiktitel bekommst Du übrigens über Squeeze-Connect vom MS4H als VTI, den könntest Du dir also anzeigen lassen.

Kommentar

• croxxi
            Extension Master
            • 30.01.2018
            • 168

Es wird Zeit das MDT mehrere Ebenen rausbringt und oder sogar wie beim alten Glastaster 1 vielleicht 8 Schalter pro Ebene

Zitat von Maruu
            Hi croxxi,

Den Musiktitel bekommst Du übrigens über Squeeze-Connect vom MS4H als VTI, den könntest Du dir also anzeigen lassen.
            Jetzt hast du mich eiskalt erwischt. Ich verstehe nur Bahnhof

Kommentar

• Maruu
              LoxBus Spammer
              • 07.03.2017
              • 489

croxxi hast Du den MS4H im Einsatz oder den original Loxone Musik-/Audioserver? Nur im MS4H gibt es ein Plugin Squeez-Connect, mit dem man sich an einen virtuellen Texteingang den aktuell abgespielten Titel schicken lassen kann:

Kommentar

• croxxi
                croxxi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alles klar Danke für die Info. Ich hab den originalen Musik-/Audioserver von Loxone.

OMG jetzt check ich es erst, ich bin in einem Unterforum MusicServer4Home
                Zuletzt geändert von croxxi; 23.12.2020, 16:11.
            • Maruu
              LoxBus Spammer
              • 07.03.2017
              • 489

alles gut, aber dann klappt das bei dir nicht

Kommentar

Lädt...