LMS Wiedergabeliste aufrufen
Einklappen
X
-
wenn du eine wiedergabeliste als favorite ablegst ja.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug) -
Hallo,
so habe ich es jetzt eingerichtet.
01:b1:d7:4b:cc:51 favorites playlist play item_id:2\r
Kann man eine Playlist auch mit dem Namen "ABBA GOLD" aufrufen?
Weiters würde mich interessieren, wie kann ich einstellen das der LMS nach der Playlist zum Beispiel auf das Radio wechselt.
Kommentar
-
Das kannst du direkt machen...
b8:26:eb:c2:81:f0 playlist play NamederPlaylist
An den CLI Port senden Standard 9090
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo Leute,
bei mir funktioniert es leider nicht ;( , welche Regeln unterliegt der Playlist Aufruf mit Namen. Leerzeichen, Sonderzeichen usw.
Aufruf mit Name funktioniert nicht
01:b1:d7:4b:cc:51 playlist play Feliz Navidad\r
Aufruf mit Favorit funktioniert
01:b1:d7:4b:cc:51 favorites playlist play item_id:2\r
Kommentar
-
Kommentar
-
schau mal am MS4H unter /home/music/music_playlists . Da liegen nämlich die Playlists.
nimm mal den Namen inkl. der Endung .m3uSmarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Ist ja klar, du lädst die Playlist mit einem Befehl, wenn du den Befehl erneut ausführst lädt die Playlist wieder neu und fängt beim ersten Titel wieder an.
Du musst also schon eine Logik bauen die beim ersten Mal die Playlist lädt beim zweiten mal aber wenn sie geladen ist ein resume macht.
Alternativ kannst random einschalten, dann hast wenigstens nicht immer den gleichen Song.Kein Support per PN!Kommentar
-
danke für die schnelle Rückmeldung. Die Alternative resume einschalten hört sich interessant an, wird die Funktionen im LMS aktiviert oder im MS4H?
nach der Umstellung auf Debian ist mir aufgefallen, dass das Ausgangssignal der Soundkarte nicht mehr das gleiche ist. der LMS ist auf 100%, Ausgang ca. auf 30%. kann ich im MS4H nach was einstellen?Kommentar
-
Eigenart von Debian bei machen Soundkarten.
Geh ins Soundkarten Setup und schieb den Regler auf 80-95%Kein Support per PN!Kommentar
-
Interessant, werde ich testen. weiters habe ich auch das Phänomen das nach dem reboot die Reihenfolge der drei Soundkarten verändert ist.Kommentar
-
Kommentar