Update des MusicServers fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maruu
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2017
    • 489

Update des MusicServers fehlgeschlagen

Hallo,

ich wollte gerade meinen MusicServer (Debian) von der Version 0.7.4 auf die Version 1.0.12 updaten. Das habe ich dann auch über das Webinterface angestoßen, aber leider ging es irgendwann nicht mehr weiter. Es kam nur noch der Dialog, dass ich auf UPDATED SUCCESSFULLY warten soll. Das hab ich dann 30 min gemacht, aber weiterhin keine Änderung (siehe Bild MS3.png).

Also einmal neu gestartet und nochmals getestet. Es kommt kurz dass er die Version 1.0.12 installieren will, dann dass der Server gestoppt wird (siehe Bild MS2.png) und dann wieder das Warten auf UPDATED SUCCESSFULLY (siehe Bild MS3.png).

Auf der Home-Seite wird auch das Netzwerkinterface, Internet, Webinterface und CLI-Port mit FAILED angegeben (siehe Bild MS1.png).

Kann man irgendwo sehen was genau schief gelaufen ist oder kann ich das sonst irgendwie neu anstoßen.

Gruß Hannes
    Angehängte Dateien
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 963

probiermal über Putty:

sudo mstools update_ms
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lustig, ich hatte genau das selbe geschrieben und so wie es aussieht nicht abgeschickt, musste dringend in ein Meeting.
      Perfekter Support. Danke.
  • Maruu
    LoxBus Spammer
    • 07.03.2017
    • 489

Ahhh, das hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kommentar

• hme0354
      MS Profi
      • 06.07.2019
      • 963

kein problem, hab meine Tricks auch nur von den Besten (hismastersvoice )
      Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
      Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

Lädt...