MS4H V1.2.0_beta - the next big thing ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannes Schellnast
    Smart Home'r
    • 28.08.2015
    • 93

Eine Sache ist mir noch aufgefallen (hängt wahrscheinlich nicht mit der Beta zusammen):

Beim den Email-Settings werden beim SMTP Passwort keine "#" akzeptiert.

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      So wie bei allen anderen Passwörtern wird nur"(A-Z, a-z, 0-9, _, ?, , +, -, ., :, -, @)" unterstützt.
      Habe die Fehlermeldung gerade darum ergänzt.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7225

Zitat von Hannes Schellnast
    - Zum Feature: new -> Start/Stop for own script, put your own executable scripts into /opt/music_server/init/start or .../stop and they get executes on system start or system stop (files has to be executable 0755)
    Zu welchem Zeitpunkt werden die Scripte gestartet?
    Als letzter Service nach dem alle anderen gestartet wurden, somit erst ganz am Ende des Start-Prozess.
    Genau so werden die Skripte erst nach allen anderen beendet, also ganz zum Schluss.

Mir ist aufgefallen, dass sie beim "System neu starten" durchlaufen werden, jedoch nicht, wenn aus dem Dashboard unter "Dienste->MusicServer->Neustart aller Dienste" ausgeführt wird. Ist das so gewollt, oder sollten die Scripts nicht auch beim Starten/Stoppen/Neustarten ausgeführt werden?
    Die Skripte werden auch dort ausgeführt.
    Ich verwende im WebUI die gleichen Skripte wie auch beim Start/Stop/Restart aus der Konsole.
    Habe es gerade nochmal getestet, läuft über Terminal und WebUI ohne Probleme. Das einzige was ich jetzt gerade noch nachgebessert habe ist das ich nicht auf die Skripte warte, sondern direkt im Hintergrund ausführen lasse.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 30-12-_2020_19-29-12.jpg
Ansichten: 503
Größe: 509,7 KB
ID: 282630

Vielleicht sollte in die Doku mit aufgenommen werden, dass im Zonenmenü immer nur die letzte Zone gelöscht werden kann.
    Kann ich noch ergänzen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Hannes Schellnast
      Smart Home'r
      • 28.08.2015
      • 93

Zitat von hismastersvoice
      Als letzter Service nach dem alle anderen gestartet wurden, somit erst ganz am Ende des Start-Prozess.
      Genau so werden die Skripte erst nach allen anderen beendet, also ganz zum Schluss.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Services starten stoppen.png Ansichten: 0 Größe: 50,2 KB ID: 282669
      Sind die Customer Scripts von der Reihenfolge so eingebunden wie Spalte A od. B?

Zitat von hismastersvoice
      Das einzige was ich jetzt gerade noch nachgebessert habe ist das ich nicht auf die Skripte warte, sondern direkt im Hintergrund ausführen lasse.
      Super Idee!

Kommentar

• Hannes Schellnast
      Smart Home'r
      • 28.08.2015
      • 93

hismastersvoice
      Wäre es nicht besser das stoppen der Scripts wie in A zu machen?
      Die Customer Scripts haben ja meistens Abhängigkeiten zu den MusicServer Diensten. Wenn jedoch die MusicServer Services vor den Customer Scripts beendet werden, kann das bei den Applikationen dahinter gleich mal Probleme geben, oder auch wie bei mir, den Logger mit unzähligen Meldungen befüllen weil der Server nicht mehr läuft.
      Nachdem du das Aufrufen der Customer Stop Scripte nun auch im Hintergrund machst, können diese Custormer Scripte die MusicServer Services nicht mehr blockieren. Da würde ja nichts mehr dagegen sprechen, diese in umgekehrter Reihenfolge (wie in A) durchzuführen? Oder habe ich bei diesen Überlegungen etwas übersehen?

MfG
      ​​​​​​​Hannes

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7225

Zitat von Hannes Schellnast

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Services starten stoppen.png Ansichten: 0 Größe: 50,2 KB ID: 282669
        Sind die Customer Scripts von der Reihenfolge so eingebunden wie Spalte A od. B?

Super Idee!
        Habe den Ablauf auf dein Abbild A geändert, wird mit dem nächsten Update kommen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Hannes Schellnast
          Smart Home'r
          • 28.08.2015
          • 93

hismastersvoice
          Du bist der Beste!!!

Kommentar

• oa20
            Extension Master
            • 31.01.2016
            • 124

Hallo an Alle,

nochmals Danke für das super Update.
            2 Sachen sind mir noch aufgefallen.
            1) Bei einem direkten TTS Befehl an den Loxone Musibaustein (Music Server Zone), schaltet sich die Zone nach der Ansage manchmal nicht mehr aus (wenn sie vorher auch schon aus war) sondern geht auf Standby.
            2) Ich habe jetzt mal eine externe Zone (Upnp) erstellt. Über den MS4H und dem Browser (LMS inkl. Material Skin) läuft alles einwandfrei. Über den MSG und dem Loxone Musibaustein bekomme ich auf die Loxone App keine Werteänderungen übertragen. Oder muss ich da noch etwas einstellen?

Schönes Wochenende.
            Bg

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7225

Wow... Wieder mal so viele Informationen
              Dann gebe ich mir doch gleich mal ganz viel Mühe bei den Antworten

1.
              Bei internen Zonen gibt es kein aus die sind immer nur auf Standby.
              Wenn sie manchmal "aus" sind wäre das ein Fehler.

2.
              Bei so vielen Infos zu deiner Config und den MS4H-Einstellungen.
              Dann würde ich sagen, du musst etwas anders einstellen sonst würde es gehen.

Kein Support per PN!

Kommentar

• oa20
                Extension Master
                • 31.01.2016
                • 124

Sorry. Denk da nie dran.
                Zu 1) Hab mich falsch ausgedrückt: Die Zone geht auf standby, aber der zugehörige AMP bleibt ewig auf Ein.
                Zu 2) Brauchst du noch weitere Infos?

Ist aber nicht dringend.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7225

1. sind das immer die gleichen Zonen die an bleiben? oder immer die <>10 oder willkürlich?
                  2. Ist alles richtig, wenn es im WebUI geht sollte es auch im MSG gehen. Neustart MiniServer / MusikServer Dienste?
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• oa20
                    Extension Master
                    • 31.01.2016
                    • 124

1) Bisher ist es an 2 internen Zonen jeweils nur einmal passiert. Also würde ich bis jetzt sagen, willkürlich.
                    2) Habe ich alles schon probiert.

Bg

Kommentar

• oa20
                      oa20 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Habe den V2 mit ca. 58% Auslastung.

• hismastersvoice
                      Kommentar bearbeiten
                      Dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum ein Ausgang nicht abgeschaltet werden soll.
                      Ich teste hier ja wirklich viel und zT mit 20 Zone, ist mir bis jetzt noch nicht passiert...

Es bleibt wirklich der VI auf 1, nicht das ggf. nach geschaltete Relais?
                      Schau es dir die nächsten Tage nochmal an, dann müssten wir tiefer gehen und das ganze mal debuggen.

• oa20
                      oa20 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mach ich!
                  • hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7225

Ich habe gerade ein Update hochgeladen....
                    Gagi hat einige Dingen gefixt, siehe hier -> LINK
                    #V1.2.1_beta
                    PowerManager
                    new -> Volume-Reset, choosable if only reset if Volume is higher than min.Vol or also when its lower than min.vol

MSG
                    fix -> Sync has a delay in some zones.
                    fix -> Spotify search not work if only one Spotty User is set
                    fix -> RoomFav set back to first RoomFav if zone is stopped instead of paused
                    new -> Transfer Playback (Wiedergabe Übernehmen) implemented !!Read manual!! Use same setting for Spotty like shown in manual.
                    new -> save Spotify-Playlist etc. as Fav / RoomFav
                    new -> Volume-Boost for MSG-sayFav (amplification in dB)

Language
                    new -> Spanish has been added. Thanks to @madito
                    update -> all languages are updated

Event
                    new -> TTS Standard Signal, so you can use the signal option also for MSG-Events
                    new -> Announcement Standard Signal sends a signal 1-3 before playing the announcement
                    new -> Announcement Volume Boost, increase the volume by the given value (amplification in dB).
                    Recodings are quieter than normal TTS, so you can bring the volume values better together Value 10 works best for me Android/iOS
                    fix -> change the auto generated filename with better prefix to handle all processes better
                    fix -> ResponsiveVoice don't work in some cases

WebUI
                    new -> set system to Beta / Relase from WebUI ->setup ->musicserver

T5-Receiver
                    change -> sayFav-Volume-Boost now amplifies now in dB, so maybe you have to adjust the value.

System
                    change -> stop-process change the order for stopping the services
                    Kein Support per PN!

Kommentar

• simekp02
                      Azubi
                      • 22.10.2020
                      • 9

update from V1.2.0_beta --> V1.2.1_beta
                      What I made wrong?

Kommentar

• hismastersvoice
                        Kommentar bearbeiten
                        LMS version?

• hismastersvoice
                        Kommentar bearbeiten
                        There is no version in dashboard.
                        Maybe something went wrong with the upgrade.
                        Retry the update.
                    • simekp02
                      Azubi
                      • 22.10.2020
                      • 9

how could retry update??

Kommentar

• hismastersvoice
                        Kommentar bearbeiten
                        Click again on the update button (gray) update starts again
                    • simekp02
                      Azubi
                      • 22.10.2020
                      • 9

Thks trying...will send the result ( again click grey button = new feature for me)

:-( the same result

Kommentar

Lädt...