MS4H V1.2.0_beta - the next big thing ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simekp02
    Azubi
    • 22.10.2020
    • 9

here
    Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7260

Have stopped the update to as long I find the issue!
      Kein Support per PN!

Kommentar

• simekp02
        Azubi
        • 22.10.2020
        • 9

Ok

If need more tests..will try...

Kommentar

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          I found the issue, but don´t know why it happens.
          Reset all values in PowerManger, and save again. After that it works.

• simekp02
          simekp02 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          thats it... :-)

Zones are back

• hismastersvoice
          Kommentar bearbeiten
          Uploaded a fix v1.2.1.1_beta
          But includes only the fix for this, so you don't have to install if it works now.
          Zuletzt geändert von hismastersvoice; 02.01.2021, 21:42.
      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7260

#V1.2.1.1_beta
        fix -> LMS-Server not reachable after update to 1.2.1_beta (you only have to install if in Dashboard the server connection failed)

For everybody who has the problem that at DashBoard is a Server-Connection fail, install the V1.2.1.1_beta or reset all vales in PowerManager.
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 02.01.2021, 21:44.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• challo
          LoxBus Spammer
          • 21.09.2016
          • 372

Hi zusammen,
          ich habe mir gerade das Thema "Klingel" über den MSG Baustein angeschaut. Ich habe einen Klingelimpuls auf den eingang "Be" gelegt:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-01-04_17h37_51.png
Ansichten: 725
Größe: 10,3 KB
ID: 283554

Bei dem Baustein "Türsteuerung" selbst ist keine Zone gewählt da ich noch weitere Bedingungen abfrage, ich verwende dann den Ausgang Qb.

In der Weboberfläche habe ich eine Datei für die Klingel gewählt:

Name: 2021-01-04_17h40_25.png
Ansichten: 625
Größe: 23,8 KB
ID: 283555

Wenn ich jetzt Klingele schalten sich die einzelnen Verstärker von jeder Zone ein (Powermanager VI Amp).
          Hier sollte sich nur der Amp der Zone "Flur EG" einschalten. Es wird auch kein Ton abgespielt.

Verwendet noch jemand von euch die Funktion?

Gruß Fabian

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7260

Echt, manchmal fragt man sich warum man sich die Mühe macht und eine Hilfe schreibt...
            Squeez-Connect / MusicServerGateway (music-server.net)

Warum du keinen Ton bekommst...??
            Die Events spielen so lange ein Signal am Eingang anliegt, hast du nur einen Taster darn spielt das Event max 8 Sekunden.
            Dann muss noch das Amp-Delay im PM passend zu deinen Amps eingestellt werden. Sonst hörst du ggf. gar nicht.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• challo
              challo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              sorry... das Thema mit "allen" Amps hatte ich in der Doku sogar gelesen aber hab es irgendwie nicht mit Klingel in Verbindung gebracht. Nach einem MS4H Neustart funktioniert auch das Klingeln. Delay war richtig eingestellt und jetzt höre ich auch die Klingel wenn ich nur den Impuls verwende.
          • Gagi
            LoxBus Spammer
            • 20.01.2018
            • 290

Du hast wahrscheinlich den Hacken in den MSG Settings gesetzt, deswegen gehen alle Verstärker an:

Name: Screenshot 2021-01-04 at 17.53.34.png
Ansichten: 516
Größe: 111,6 KB
ID: 283559

Kommentar

• hismastersvoice
              Kommentar bearbeiten
              Der Haken ist standardmäßig gesetzt, da es weniger ein Problem ist das alle Amps angehen als das Events um zT Sekunden unsynchron laufen.
              Zuletzt geändert von hismastersvoice; 04.01.2021, 18:20.
          • hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7260

#V1.2.1.2_beta
            fix -> set.php don`t work, so shutdown/reboot etc didn't had any function
            Kein Support per PN!

Kommentar

• TomekWaw
              LoxBus Spammer
              • 25.07.2019
              • 436

I've just installed the beta. And WOOOOOW so many new features! I love the new level of integration with Spotify! Thanks a lot for this update!
              Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7260

#V1.2.1.4_beta
                System
                fix -> sayfav amplification works only if T5-Receiver / Sayfav was > 0
                update -> polish language updates. Thanks to @TomekWaw
                fix -> hostname domain didn't allow dots
                fix -> Update was not shown all the time
                update -> Support-Data show more information Raspberry included now
                new -> if volume-reset is set, the volume get additionally reset at boot process.

MSG
                fix -> if mp3 has no cover-artwork, the cover of the last played file was shown instead of empty cover
                Kein Support per PN!

Kommentar

• tom37
                  LoxBus Spammer
                  • 11.11.2015
                  • 292

Hallo,

vielleicht eine saublöde Frage, aber wie bekomme ich die Beta Version installiert? Ich habe aktuell die Version 1.0.12 am Laufen und mit wget music-server.net/download/install.sh bekomme ich die gleiche Version, ebenso mit der Update Funktion übers Webfrontend. Vielleicht habe es irgendwo hier im Forum übersehen, aber ich finde keinen Hinweis, wie man die Beta Version installiert!?

Kommentar

• TomekWaw
                  LoxBus Spammer
                  • 25.07.2019
                  • 436

I'm just amazed how good 1.2 is !
                  For the first time ever I was able to group Sonos speakers in different zones using the Loxone app!

Name: Clipboard02.jpg
Ansichten: 578
Größe: 59,3 KB
ID: 284271

Name: Clipboard01.jpg
Ansichten: 434
Größe: 57,8 KB
ID: 284272

And amazingly the play perfectly in Sync!

I wish similar in-app grouping possibility could be possible on Airplay2/Sonos speakers with the Audioserver.
                  And I wish they would play in sync, also, preferably with wires zones too.
                  Loxone, are you listening to your users voice?
                  Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen

Kommentar

• Tonysteiner
                    Tonysteiner kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    I've selected 'Synchronize to Group Players' in the Group Players settings and I also tried putting the SYMFONISK in it's own LMS-Group, but the result is the same; they zones don't perfectly play in sync through Loxone.

• hismastersvoice
                    Kommentar bearbeiten
                    What happend if you dissolve the group with the 3 Speakers an sync all 4 after that in Loxone?

• Tonysteiner
                    Tonysteiner kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    OK, so I tried the following for the 2 zones:

1. Added the mac address of the SYMFONISK directly in zone 1 and one of the Libratone ZIPP directly in zone 2 --> In Loxone, I can play the individual zones, but nothing happens when I try to group them. The group does not appear. Same behavior when I replace the SYMFONISK with another ZIPP.

2. Put the SYMFONISK into a standalone group and added the group mac address for zone 1 and the ZIPP directly in zone 2 --> In Loxone, the group forms, but when I try to play something in one of the zones, the group dissolves and only plays in that one zone.

3. Put the SYMFONISK again in a Group for zone 1 and all the ZIPPs in a second group for zone 2 (original set-up). I did however disable 'Always synchronize all members' in LMS Group settings and I also deleted a Group which contained all players in one zone. When I now went to Loxone and want to create a group, I see that the zone 2 with all the ZIPPs is already in one group even though there is only one zone in it. I can then add zone 2 and now they play in sync.

It seems solved with this adjustment, though I'll wait and see how stable this sync stays. For instance in combination with TTS.
                • hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7260

TomekWaw
                  I'm glad you like the version.
                  A lot of heart and soul went into this version from Gagi and me.
                  The goal was to show that the MusicServer can do more than Loxone has done with it.
                  It is a pity that Loxone has not developed the MusicServer further, with energy saving hardware it wouldn't be a bad product.

As you can see, things like the announcement work,and Loxone could very easily upgrade the MusicServer. If the like
                  Much would have been possible, perhaps AirPlay2 also.

Some things like Group Volume will come later on...
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• TomekWaw
                    TomekWaw kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    100% agree! Most probably MS4Home is a better software product right now then original Music Server and still more versatile than Audioserver.
                • Meininger
                  Smart Home'r
                  • 30.11.2015
                  • 60

Hallo Hismastersvoice, Gagi,

auch von mir vielen Dank für die echt geniale neue Version, gefällt mir super gut! Find die komplete Integration einfach Mega und dann noch Spotify, dass macht richtig Spaß!
                  Die Einbindung meines Fritz Nas (Fritz OS 7.21) hat sofort perfekt funktioniert!
                  Auch lässt sich bei meiner Kombi (raspi4 + HIFIberry AMP2) nun auch der Equalizer über die Loxone App bedienen, dafür nochmals vielen Dank!

Da es eine Beta Version ist, möchte ich aber auch versuchen ein ganz klein wenig dazu beizutragen das System noch besser zu machen, dazu hätte ich 2 Punkte, über die ich gerne hier berichten möchte.

Punkt 1:

Kombination Raspberry Pi 4 mit aufgestecktem HIFIberry AMP 2, ich weiß Du unterstützt diese Kombi nicht offiziell, aber ich finde es ganz nett, dass ganze so zu betreiben.
                  Hier ist mir aufgefallen, dass nach der Installation der Beta Version die Wiedergabe stark verzerrt ist. Nach ein wenig rum probieren habe ich eine Lösung gefunden. Wenn ich den pigpio Prozess deaktiviere mit ( sudo systemctl disable pigpiodsudo systemctl disable pigpiod) und danach das System über die Weboberfläche neu starte läuft alles super. Da ich keine anderen IO Pins des Raspberry verwende ist das im Moment ok für mich, aber bestimmt nicht die beste Lösung. Ich gehe davon aus, dass die IO- Pins die zur Kommunikation mit dem AMP gebraucht werden, von euch anderweitig vorgesehen sind und es somit zu den oben genannten fehl Funktionen kommt.
                  Die offizielle Anleitung zu dem AMP sieht folgende PIN´s als notwendig an: GPIO2-3 (pins 3 and 5) I2C & GPIOs 18-21 (pins 12, 35, 38 and 40) für die Digitale Audio Schnittstelle.
                  Alles andere funktioniert mit dieser Kombination wirklich Problemlos, so dass Ihr diese Kombi eigentlich offiziell unterstützen könntet.

Punkt 2:

Die Spotify Funktionen verschwinden von zeit zu Zeit aus der Loxone App, dies scheint meist über Nacht zu sein, abends ist alles ok und vorhanden und am nächsten Morgen ist alles was mit Spotify zu tun hat aus der Loxone App verschwunden. Kommt dann aber auch im laufe des Tages wieder. Werde das weiter beobachten um herauszufinden mit welchen Event das passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich nachts keine Internetverbindung haben und es dann Probleme mit der Wiederherstellung der Verbindung gibt, aber ist nur eine Vermutung.

Nun nochmals vielen Dank für eure Arbeit!

Gruß Sascha

Kommentar

• hoschult
                    Azubi
                    • 24.09.2015
                    • 6

Hallo allerseits,

Habe die Beta Version auch aufgespielt - super Sache!

Im error log das Apache Webservers sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen (keine Ahnung, ob’s an mir / meiner Installation liegt). In manchen php scripten wird statt einem „include /pfad/zur/datei“ ein „include include /pfad/zur/datei“ verwendet. Damit findet der interpreter die includes nicht. Weiterhin war bei meiner Installation ein char set von utf8 aktiv (locale) - damit entstehen codierungsprobleme; mit de_DE@iso8895-15 wars dann fein....

Gibt es irgendwo ein repository wo ich patches hin stellen kann? Bin ein Nutzer und würde gerne was dazu beitragen.

Grüße Holger

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...