zeit die hauptseite des ms4h das der powermanager aktiv ist?
MS4H V1.2.0_beta - the next big thing ;)
Einklappen
X
-
da du nicht den gesamten ausschnitt beim powermanager gepostet hast, is der autostart vom powermanager aktiv geschalten?
zeit die hauptseite des ms4h das der powermanager aktiv ist?Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug) -
laut support file ist dein miniserver nicht konfiguriert. daher weiß der ms4h nicht an wen er das vi meldet.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
hm... verstehe ich nicht, lt. Dashboard ist mein MS erreichbar und die Konfig Daten sind auch hinterlegt.
Vielleicht versuche ich mal eine Neuinstallation ohne UpdateGrüße
Matthias
gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH NeubauKommentar
-
Bitte mach das Update...
Würde gerne den Fehler suchen, wenn er von uns kommt, kann ich ihn beheben.
Könnte mir nur vorstellen das es was mit dem https für MiniServer V2 zu tun hat.
Das müsste beim Update aber eingefügt worden sein.
Das Update sollte von 1.0.12 ohne weiteres laufen.
Wenn wir eine Zeit ausmachen können wir auch gerne WhatsApp oder TeamViewer schauen.Zuletzt geändert von hismastersvoice; 14.01.2021, 08:27. -
Hab mich nochmal auf die Suche gemacht...
Habe Testweise auf meiner Proxmox Instanz eine neue Installation direkt mit der BETA
durchgeführt.
Gleiches Spiel - Powermanager VI für die zentrale Verstärkeransteuerung bleibt still... Es scheint nichts an den MS übertragen zu werden.
Aktiviere ich den Powermanager hingegen für die einzelnen Zonen, wird der Verstärker korrekt angesteuert.
Ist halt blöd mit einem VI bei mehreren laufenden Playern.
Deutet für mich aber nicht nach einem globalen Problem hin!?!!? -
Ich habe heute nochmal den kpl. Powermanager durch getestet da ich das Volume Reset überarbeitet habe.
Egal was ich Versuche, es gehen alle Möglichkeiten all groups single.
Das einzige was geändert wurde in der Beta ist VolumeReset und HTTPS.
Kannst du bitte einen Screenshot der MiniServer und kpl. PowerManger Einstellungen machen.
-
-
nochmal eingeben und speichernSmarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
hismastersvoice und Gagi
Hallo an Euch,
eine Frage bezüglich den Updates habe ich. Ist es eventuell in einer Finalen Version möglich oder bereits geplant, dass man die Updates automatisieren kann, inkl. Mailbenachrichtigung? Oder zumindest die Wahl dazu hat ob man das möchte? Oder macht das keinen Sinn?
Danke für die aktuelle Beta.
Bg
Andi
Kommentar
-
Grüße
Matthias
gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH NeubauKommentar
-
Matti
Fehler gefunden!
Ich hatte um die Kommunikation zum MiniServer zu beschleunigen das Skript optimiert.
Leider hatte ich das auch bei der Abfrage der Start-Sequenz bei der alle VIs geprüft werden gemacht. Aber das scheint im dann doch zu schnell zu gehen.
Kommt mit nächstem Update.
Wenn du er gleich versuchen willst.
/opt/music_server/sqpm
Zeile 54
Code:loxstatus_all=$(wget -4 -bq --no-check-certificate -O - --user $LOX_USER --password $LOX_PASS $LOX_HTTPS://$LOX_IP/dev/sps/io/VI$PM_VI_AMP_ALL/state | awk '{print $3}' | sed '1,1d' | cut -d"\"" -f2)
Code:loxstatus_all=$(wget -4 -q --no-check-certificate -O - --user $LOX_USER --password $LOX_PASS $LOX_HTTPS://$LOX_IP/dev/sps/io/VI$PM_VI_AMP_ALL/state | awk '{print $3}' | sed '1,1d' | cut -d"\"" -f2)
ändern
Kein Support per PN!Kommentar
-
Mega Service hier wieder. :-) Such schon seit 1 Stunde das Handbuch durch wegen des gleichen Fehlers. Hätte ich wohl doch hier bis zum Ende lesen sollen. Funktioniert bei mir jetzt auch wieder mit der Änderung von bq auf q. Vielen Dank für das super Update und beste Grüße Christoph -
So kleine Fehler schleichen sich leider immer wieder mal ein. Die Funktionen werden zwar getestet, aber Fehler die nicht immer passieren gehen dann halt mit durch..
Deswegen ist sie ja noch Beta
Versuche mein bestes um.alles schnell zu beheben.
-
hismastersvoice und Gagi
Hallo an Euch,
eine Frage bezüglich den Updates habe ich. Ist es eventuell in einer Finalen Version möglich oder bereits geplant, dass man die Updates automatisieren kann, inkl. Mailbenachrichtigung? Oder zumindest die Wahl dazu hat ob man das möchte? Oder macht das keinen Sinn?
Danke für die aktuelle Beta.
Bg
Andi
Die Funktion das du dich über update per Mail Informieren lassen kannst ist bereits eingebaut. Setup->E-Mail
Täglich oder Wöchentlich wird dann über MS4H /LMS / Squeezelite oder System Updates informiert wenn welche vorliegen.
-
Es wäre schön, wenn wir in Zukunft die Soundkarte benennen könnten, die jetzt mit einer Nummer (0, 1, 2, 3 usw.) gekennzeichnet ist, zum Beispiel ("Soundkartennummer" - "Zonenbeschreibung" (01 - Kitchen Links) / oder / 01 - Küche rechts / oder / 01 - Küchenstereo)).Kommentar
-
-
Kommentar
-
Was ich aber dann nicht verstehe ist... 01 - Küchenstereo
Das müsste ja dann 01-Küche downmix wenn links/rechts auf einen Kanal gehen, Stereo wären ja links/rechts einzelnen Kanälen.
Wenn du das so gemeint hast würde kann ich das schon mal mit auf die Liste nehmen.
-
Völlig richtig!Kommentar
-
Kommentar
-
hismastersvoice müsste man an den Einstellungen was ändern oder wären die Angaben dann optional? -
Natürlich optional, wer will kann es nutzen.
Muss aber nicht, finde es ganz praktisch bei der Erst-Installation.
-
Kommentar