Zonengruppen - unterschiedliche Zustände der Symbole in der App

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelfu
    Extension Master
    • 29.12.2015
    • 110

Zonengruppen - unterschiedliche Zustände der Symbole in der App

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier richtig ist, aber thematisch passt es meiner Meinung nach hier ganz gut.

Ich verwende den MS4H und habe das MSG eingebunden. Wenn die Zonengruppen gebildet werden, werden unterschiedliche Symbole in der Loxone-App angezeigt (grün, rot, orange). Ich beobachte, dass direkt nach dem Bilden der Gruppen zunächst das "rote" Symbol angezeigt wird und - gefühlt - erst am nächsten Tag das Symbol auf grün gewechselt hat. Hat jemand eine Erklärung, was die einzelnen Zustände bedeuten? Hat sicherlich was mit dem Sync-Status zu tun. Leider findet man in der Loxone-Doku dazu auch keine Aussagen.

DANKE!

onkelfu

• Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 623

Bei mir bleibst immer rot, wie am ersten bild, die anderen Farben hab ich noch nie gesehen, hab aber nur 9 externe AirPlay Zonen

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7318

Wenn du mehrere Gruppen machts bekommt jede Gruppe eine eigne Farbe, erste Gruppe grün, zweite Gruppe rot...
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hme0354
        MS Profi
        • 06.07.2019
        • 970

hismastersvoice darum lieben wir dich und dein Projekt, du weißt immer eine Lösung bzw. die richtige Antwort!
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• onkelfu
          Extension Master
          • 29.12.2015
          • 110

Vielen Dank Euch für die Antworten! Dachte, es steckt irgendwie mehr dahinter ;-)

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7318

Zitat von onkelfu
            Vielen Dank Euch für die Antworten! Dachte, es steckt irgendwie mehr dahinter ;-)
            Habe leider keine spektakulärere Erklärung dafür
            Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...