Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Gemeinde, ich brauche nochmal Unterstützung.
Ich habe in der Loxone Config bei AudioServer die IP:7091 eingetragen, es sollte ja dann nach einen Neustart der Dienste, die MacAdresse auftauchen.
Das hat leider nicht geklappt.
Ich habe dann mit ip a mal die Macadresse rausgesucht und manuell eingetragen, leider auch ohne erfolg, dann habe ich mal die Ports gecheckt, siehe Bild 1 und da gibt es keinen 7091.
Im Dashboard ist alles grün was sein muss.
Was fehlt mir den noch?
1Bild
Grüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
Habe gerade nochmal gecheckt das er die Config auch sauber schreibt wenn nur externe Zonen drin sind.
Der MSG Entwickler hat auch nur externe Zonen, deswegen dachte ich schon das es funktioniert, aber sicher ist sicher.
Du kannst die Config neu schreiben lassen mit mstools set_msg_config
Die Config wird auch beim speichern jeder Zone oder beim Neustart des System geschrieben.
Dann kannst du dir nochmal anschauen wie sie dann aussieht.
hier mal ein neues JSON. Jetzt steht was drin.
Aber die Mac wird immer noch nicht in der LoxConfig geholt.
Jetzt spielt die Zone auch den Test nicht mehr ab. Das gibt es doch nicht. Das hat doch gestern Abend noch geklappt.
Ich mache jetzt mal eine Pause und dann schaue ich nochmal von vorne.
ich versteh es nicht was bei mir falsch läuft. Zonen sind eingerichtet und klappen über Test.
Über Loxone waren die auch ansteuerbar, gestern morgen nichts mehr, über den LMS:9000 direkt geht alles, es kommen Radiosender und lassen sich auf den Zonen die per UPNP und Airplay drin sind abgespielt.
Warum will das bei mir nicht in der Lox, die Supportdatei sieht doch auch richtig aus.
Angehängte Dateien
Grüße Markus
__________________________________________________ ________
1 Miniserver GEN 2, 6 Extension, AirBase, Tree, Loxberry
SONOFF 4CH für Garten. MS4Home
Da stimm ich zu. Die App sieht definitiv komisch aus. Wenn die Config Version zu alt ist, ist die API evlt. auch etwas anders und damit kannst du in alle möglichen Probleme laufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar