TravelTime2TTS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmpf99
    Smart Home'r
    • 02.11.2017
    • 96

TravelTime2TTS

Hallo und guten Tag,

wenn ich beim TravelTime2TTS die URL aus dem Beispiel nehme ...

/event/event.php?type=tt2t&start=musterstraße 1 12345 Musterstadt&arraival=musterstraße 2 12345 Musterstadt&zone=1,2&zone_ext=2&vol=50

kommt eine Fehlermeldung im Browser:
    Error: No Arrival-Address!!

Was mache ich falsch? Als Adressen habe ich auch richtige Adressen getestet. Gleiche Meldung

Happy Day und Dank, Frank
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 962

habs auch grad probiert. Bekomm auch eine Fehlermeldung: Fehler, bitte URL prüfen.

@hismastervoice wie muss man die Adresse den eingeben? Verwendest du Google Maps im Hintergrund?
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7224

Schreibfehler bei &arraival.... muss &arrival heißen...

hmpf99
      Nutz in WebUI einfach den Tools->Event Generator
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hmpf99
        Smart Home'r
        • 02.11.2017
        • 96

Danke für den Tipp. Der Generator ist super. Klappt auch alles bis auf den TravelTime2TTS. Da kommt trotzdem "Text = Fehler, bitte URL prüfen."

Kann das vielleicht an der Schreibweise der Adresse liegen? Es wird "strasse nummer plz ort" mit Leerzeichen abgefragt.
        HTML-Code:
        http://192.168.178.47/event/event_s.php?type=tt2t&start=Teststrasse 1 30333 Ort&arrival=Teststrasse 10 30333 Ort&zone_ext=1
        Happy Day und Dank, Frank

Kommentar

• hme0354
          MS Profi
          • 06.07.2019
          • 962

hatte ich gestern auch. du musst noch den google api code erstellen und eintragen:

Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
          Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• hmpf99
            hmpf99 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Den API-Key habe ich schon eingetragen. Aber vielleicht ist es nicht der richtige oder es fehlt noch was. Den Key zu bekommen war nicht gerade einfach :-/
        • hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7224

Du musst wirklich existierende Adressen nutzen, sonst akzeptiert er die URL nicht.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• hmpf99
            hmpf99 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hatte ich drin. Hab nur meine eigene Adresse und eine Adresse in Hannover wieder raus genommen für das Forum. Ich teste mal mit anderen Adressen. Danke :-)

• hmpf99
            hmpf99 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jetzt klappt es. Eine der Adressen wollte er wohl nicht. Danke :-)

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du kannst die Adressen immer zuerst in Google Maps eintragen, wenn er sie da findet geht es auch hier.
            Ggf. korrigiert er die Adresse in GM glich zur richtigen.

Muss mal schauen ob ich die Fehler ausgeben kann die entstehen und nicht nur "ungültige URL"
        Lädt...