Backup komplett erstellen. Wo landet die Sicherung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmpf99
    Smart Home'r
    • 02.11.2017
    • 96

Backup komplett erstellen. Wo landet die Sicherung?

Hallo und guten Tag,

Mein MusicServer läuft inzwischen wunderbar und alle Funktionen sind eingerichtet. Ich bin nach wie vor schwer begeistert. Jetzt wollte ich das Backup einrichten. Denn wenn die SD-Karte mal sterben sollte, möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Muss ich immer alle einzelnen Punkte anklicken, damit alles gesichert wird? Und wo landet die Sicherung?
    Wenn die Karte defekt ist, spiele ich dann den Musikserver wieder zurück und mache dann einen Restore aus den einzelnen Punkten?

Happy Day und Dank, Frank
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Beim Rapi würde ich wenn alles soweit eingerichtet ist ein Backup der SD-Karte über ein Kartenlesegeräte machen.
    So kannst du immer die ganze SD-Karte auf eine neue spielen.

Dann würde ich bei Änderungen ein Backup der der Einstellungen machen.
    Diese landen im Netzlaufwerk (Freigabe) Backup, diese bitte auch speichern für den Notfall.

Im Fehlerfall wäre es so das du im Fehlerfall die SD-Karte neu machen kannst, das System dann updaten und die letzte Sicherung der Einstellungen wieder einspielen kannst.
    So bist du am sichersten unterwegs.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hmpf99
      hmpf99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke sehr. Super Plan. Das mache ich. Ist das Netzlaufwerk das, welches ich unter "Netzlaufwerk einbinden" einstelle?
      Das klappt bei mit noch nicht bisher mit meinem Qnap.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Das hat nichts mit deiner Freigabe zu tun.

Es sind Freigabe vom MS4H die du im Win Exploer etc sehen kannst.
    Netzwerk-Freigaben (music-server.net)
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hmpf99
      hmpf99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oh sorry. Das hatte ich vermischt. Die Freigaben sehe ich. Dann kann ich die Daten von dort auch auf das NAS sichern. Danke. Perfekt :-)
Lädt...