Die Zone wir in der Raum Übersicht als "Music Server Offline" angezeigt. Wenn ich drauf klicke passiert erstmal nichts. Ich kann dann "Musicserver starten" anklicken, dann sucht er aber ewig und es passiert letztendlich nichts. Wenn ich die Zone direkt vom Musikserver starte wird sie in der Loxone App weiterhin las nicht erreichbar angezeigt.
In der Locone Config hab ich die IP Adresse eingetragen (ohne Port) und unter Seriennummer die IP ohne Doppelpunkte. Wenn ich dann noch die Schaltfläche Music Server konfigurieren klicke bekomme ich die Meldung das der Server nicht erreichbar ist. Das Fenster geht dann aber auf und dort steht im Reiter Netzwerk ebenfalls die MAC Adresse ohne Doppelpunkte und unter statische IP eben die vergebene IP und als Standardgateway der Router. Allerdings ist der Bereich statische IP inaktiv geschaltet, weil er den Server ja nicht erreichen kann. Unabhängig davon stimmt die IP aber, denn der MS4H ist darüber ja im Browser erreichbar.
Die vergebene Zone hat die ID2 und die ist im MS4H bei der entsprechenden eingetragen und die Checkbox "MusicServer App Gateway aktiviert' ist angehakt.
Ein MusicServerGateway App-User ist nicht angelegt. Das ist ja anscheinend für Spotify wichtig. Das nutze ich nicht.
Funktioniert hat das vor dem Update schon mal. Nun leider nicht mehr.
Wenn du noch weitere Infos brauchst, lass es mich wissen.
Kommentar