MS4L mit externen Sonos Zonen: Sync

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hmpf99
    Smart Home'r
    • 02.11.2017
    • 96

MS4L mit externen Sonos Zonen: Sync

Hallo und guten Tag!
    Ich hab irgendwie keine konkrete Antwort gefunden ...
    der MS4L hat bei mir 3 externe Zonen mit Sonos Lautsprechern. Ich höre oft in allen drei Zonen die gleiche Musik. Bei Sonos muss man ja die Zonen gruppieren, wenn die Musik wirklich synchron laufen soll.

Gibt es eventuell schon eine Chance, dass auch über den MS4L zu steuern?

Happy Day und Dank, Frank
  • Gagi
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2018
    • 289

In der Zone innerhalb der App unten rechts das Symbol zum Gruppieren drücken 😁

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir läuft es synchron, hab zwei externe Zonen (1x Sonos One und 1x Sonos One SL), eingebunden über Airplay-Bridge.

• hmpf99
      hmpf99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schau gerade, wie das geht per Airplay-Bridge. Ich habe 2x Sonos connect und 2x Play 1. Geht das damit auch?

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kenne mich bei Sonos zu wenig aus, aber so viel ich noch im Kopf habe haben die Sonos 1 ein AirPlay.
      Bei den Connect bin ich mir nicht sicher.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Die Sonos müssen über Airplay-Bridge eingebunden sein.
    UPnP spielt nicht synchron.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• hmpf99
      hmpf99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke. Dann ist es zumindest mal klar. Ich habe sie per UPnP eingebunden. Das muss ich dann mal ändern :-)
  • hmpf99
    Smart Home'r
    • 02.11.2017
    • 96

Ich versuche die ganze Zeit die neue Version der Airplay Bride zu aktivieren. Das Plugin ist installiert und sagt mir "Configuration file missing - create one by clicking "generate" or, if autosave is on, refresh this page" Es gibt aber keinen Button "generate" und auch ein refresh ändert nix daran. Was mache ich denn da falsch?

Kommentar

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe ich vermutet, leider kann weder der LMS noch ich was machen das UPnP sync läuft.
      Manchmal geht es, das andere mal nicht, aber das ist Glücksache.

• hmpf99
      hmpf99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nun ja. Die connect sind schon uralt. Da muss man auch mal Abstriche machen. Vielleicht wird es dann wirklich mal Zeit, für neue Geräte. Ansonsten kann ich ja mit dem MS4L schon unglaublich viel machen. Der Rest geht dann halt per Sonos App. Aber auch da muss ich schon die alte Version verwenden. Es gibt eine S1 und eine S2 App. S2 geht nicht mit den alten Sonos Geräten. Die neuen Geräte haben dann halt auch mehr Funktionen.
      Gestern habe ich ein 7" Touch Display an einem Raspberry mit der Loxone App zum Laufen gebracht. Das Ding in einem Zimmer an der Wand und man kann total genial per MS4L die Musik wählen und steuern :-)

• hmpf99
      hmpf99 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nachtrag: Ich hab ja noch einen Symphonisk LS von Ikea. Der taucht auch gleich nach dem Einschalten in der Airplay Liste auf ...
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1349

Zitat von hmpf99
    Ich versuche die ganze Zeit die neue Version der Airplay Bride zu aktivieren. Das Plugin ist installiert und sagt mir "Configuration file missing - create one by clicking "generate" or, if autosave is on, refresh this page" Es gibt aber keinen Button "generate" und auch ein refresh ändert nix daran. Was mache ich denn da falsch?
    Ich hatte das auch erst nicht gecheckt, ich glaube du musst erst den Pfad angeben wenn ich mich Recht erinnere

Kommentar

Lädt...