MS4H Version in WebUI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsp_steve
    Azubi
    • 01.03.2021
    • 7

MS4H Version in WebUI

Hallo,
    vorweg geniale Software.

Ich habe das Problem, dass ich durch der Installation der aktuellen Version und anschließendem Restore, die falsche Versionsnummer in der GUI angezeigt bekomme. Ich schleife den Fehler jetzt schon länger mit, es ist auch nicht nur ein Anzeige Fehler, ich kann somit auch keine Updates über das Web durchfüren ("Update" nur über SSH möglich, was einer neuinstallation gleichkommt)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MS4H.PNG
Ansichten: 197
Größe: 32,0 KB
ID: 294028

In der Suche hab ich leider keine Lösung dafür gefunden. Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen!?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Das Restore ist immer nur für die gleiche Version gedacht. Je nach Versionstand fehlen viele Settings wenn du ein Backup einspielt von einer alten Version.

Es ist klar das die alte Version erscheint, den genau darauf hast du sie zurück gestellt mit dem Backup der Settings. Beim Full-Backup wäre auch das WebUI zurückgesetzt worden.
    ​​​​​
    Die einzige Möglichkeit ist hier das Backup.einzuspielen und wieder ein Update auf die aktuelle Version zu machen. Wenn alles läuft wieder ein Backup anfertigen.

Ich arbeite gerade an einem Config-Check der fehlende oder defekte Settings wieder erzeugt oder korrigiert.

​​​​​​
    Kein Support per PN!

Kommentar

• gsp_steve
      Azubi
      • 01.03.2021
      • 7

OK, vielen Dank für die Rückmeldung.
      Backup habe ich eingespielt nur eben ein Update auf die aktuelle Funktion ist jetzt nicht mehr möglich, da es bei "Setting up apache2 (2.4.38-3+deb10u4) ..." stehen bleibt.

Code:
      Server / Player / PM /SQ2LOX STOP
      OK...
      ------------------------------------------------
      Download Files
      Unzip Files
      Pre-Update-Script

[7mMusik-Server | UPDATE [0m
      ================================================== ==============================

Musik-Server | System Update
      --------------------------------------------------------------------------------
      Setting up apache2 (2.4.38-3+deb10u4) ...
      Ist jetzt auch keine Tragödie, soweit funktioniert alles...

Kommentar

Lädt...