Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe im MS4H bei meinen Zonen den 15 Band EQ eingestellt. Sobald ich dies mache werden die Zonen im Dashboard rot und starten nicht mehr.
habe ich hier im Handbuch was übersehen muss noch irgendwas eingestellt oder ausgeschaltet werden im verbindung mit dem MSG ?
Ja, mein Raspi 3B Testsystem kann mit den 15 Band EQ leider nicht. Es "krächszt" dann fürchterlich. Ich habe bezüglich diesem Problem bisher nur Vermutungen, leider keine Lösung.
Könntest Du mir den Inhalt der zone_xx.cfg Dateien der betroffenen Zonen offenlegen. Diese findest Du hier:
/opt/music_server/soundcard_cfg/zones
Als Workaround könntest Du die zone_xx_eq.bin Datei der betroffenen Zone(n) aus unten stehendem Verzeichniss löschen. Diese werden beim Playerstart neu geschrieben, aber je nachdem nicht überschrieben.
Wichtig wäre noch wie die Filegrösse der betroffenen zone_xx_eq.bin aktuell vor dem löschen war. 1KB oder 2KB? 1KB ist eine 10 Band Konfiguration. 2KB die 15 Band.
Die zone_xx_eq.bin liegen hier:
/opt/music_server/sq_cfg/eq
Interessant wäre, was die Konsole im Fehlerfall beim ausführen von
Code:
sudo sc player <zonennummer> restart
anzeigt.
Wieviele "mixer control" zeigt folgender Befehl bei einer fehlerhaften Zone an:
Code:
sudo amixer -D zone_xx_eq | grep Simpl
.. wobei xx die Zonennummer mit ggf. führenden 0 meint.
Bezüglich MSG sollte sich alles selber regeln. Die Zonen bleiben deswegen nicht rot/gestoppt. Ich denke das kann komplett ausgeschlossen werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar