Kommen da schon die Spotify Anmeldedaten rein??
LMS Spotty Plugin | Konnte keinen Access Token erhalten
Einklappen
X
-
Ich bin gerade dabei Spotify einzubinden. In der Loxone App zeigt es mir auch alle Spotify Nutzer und deren Playlisten an. Allerdings kommt bei Music Server Gateway bei App User - nicht erreichbar.
Kommen da schon die Spotify Anmeldedaten rein??
-
Bitte unter Hilfe für die Support Datei hier Anhängen.
Die MiniServer ist erreichbar?
https ist aus?Kein Support per PN!Kommentar
-
Https hatte ich noch aktiviert, habe ich jetzt deaktiviert und und nun werden bei App User alle Benutzer ohne Sonderzeichen erreicht. Allerdings bricht Spotify den Song sofort wieder ab nachdem ich Play gedrückt habe.
Im LMS habe ich soweit alles eingerichtet, Spotify ID habe ich auch vergeben..
Hast du da noch eine Idee?Angehängte DateienKommentar
-
Betreibst du den AudioServer parallel? -
Ja, betreibe den Audioserver mit den selben Spotify Accounts. Wollte gerade einen Spotify User beim Audioserver löschen aber einzelne Nutzer können wohl nicht gelöscht werden, nur der komplette Spotify Account kann vom Audioserver gelöscht werden. -
Also konfiguriert ist soweit ich es sehe alles richtig.
Wichtig ist das du im AirPlay-Bridge Plugin die zwei AudioServer Einträge deaktivierst.
Auf dem Soptify Account darf niemand hören, sonst geht er nach ein paar Sekunden auf stop.
Ansonsten bitte noch ein Screenshot des AirPlay Bridge und Spotty Plugin.
-
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Radio läuft ohne Probleme. Interne MP3 habe ich noch nicht getestet.
Kann ich denn den Logitech Media Server irgendwie auf Grundeinstellung zurück setzen? Habe soviel hin und her probiert das ich am liebsten nochmal von vorne anfangen möchte. -
Ist an und führ sich nicht vorgesehen.
Du kannst ihn deinstallieren und neu installieren.
#sudo apt remove logitechmediaserver
#sudo apt autoremove
#sudo rm -rf /var/lib/squeezeboxserver
#sudo apt install logitechmediaserver
#sudo update-rc.d -f logitechmediaserver disable
#sudo rm -f /etc/init.d/logitechmediaserver
#sudo reboot
Danach sollte alles zurück gesetzt sein.
-
-
Hallo hismastersvoice ,
habe heute den Musikserver neu aufgesetzt und alles nochmal nach Anleitung konfiguriert.
Installiert habe ich das UPnP Plugin sowie die Spotty Bridge und Spotty Helper. Anfangs hatte ich dann genau das gleich Problem wie gestern. Wenn ich einen Spotify Song abspielen wollte ging der sofort wieder auf Pause. Nach 4 Stunden bin ich jetzt ein bißchen weiter...
Wenn man unter dem Reiter Spotty Helferanwendung NICHT das "Automatisch wählen" auswählt sondern das wie auf dem Screenshot dann funktioniert Spotify perfekt.
Selbst Spotify Accounts die am Audioserver hinterlegt sind funktionieren. Ich hoffe das es jetzt läuft :-))
Danke für deine Hilfe.
Kommentar
-
Ich glaube das ggf. der Helper auch auf dem Rapi nicht mehr nötig ist.
Werde ich die Tage mal testen, ich glaube das da der Fehler liegt und deswegen der falsche Helper verwendet wird.
PS ich würde UPnP deinstallieren und AirPlay Bridge verwenden. Läuft deutlich synchroner als UPnP -
Denke auch das es mit dem Helper zu tun hat.
Es funktioniert jetzt das Spotify startet, stoppt und Lied weiter.
Was nicht korrekt angezeigt wird ist der Fortschrittsbalken der Songlänge. Dort wird in der Loxone App zB. 0.45sek angezeigt obwohl der Song über 3 Minuten geht.. Juckt mich aber nicht.
Ich werd das jetzt mal so laufen lassen und dann eventuell auf AirPlay umstellen.
Noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind die dich eventuell interessieren könnten:
- beim anmelden über Putty mit dem User pi steht im Handbuch als Passwort: raspbian. Bei mir funktionierte das Passwort: raspberry
- Bei der Konfiguration „Miniserver“ und „MSG-App User funktioniert (bei mir) kein Passwort das 4 Zahlen hintereinander hat.
-
-
Gargamel
Habe die Anleitung geändert.
1. Passwort
2. Helper muss nicht extra installiert werden, es geht direkt nachdem man Spotty installiert hat.
Das mit der Anzeige des Fortschrittbalken kann ich nicht nachvollziehen, die läuft bei mir bei allen Systemen sauber.
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar