MSG Benutzer nicht erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mathias86
    Smart Home'r
    • 17.09.2020
    • 40

MSG Benutzer nicht erreichbar

Guten Abend.

Hardware: VMware
    Betriebssystem: Debian GNU/Linux 10 (buster) / Linux 4.19.0-16-amd64 x86_64
    MS Version 1.3.2.4 / LMS Version 8.2.0~1617991288 / Squeezelite Version 1.9.9-1372 / System: Uptodate
    Loxone Miniserver Gen II mit Version 12.0.2.24

Bei mir läuft der ms4h nun wirklich recht gut. Nur Spotify macht noch etwas Ärger.

Ich schaffe es nicht meine Benutzer beim MSG einzutragen das diese erreichbar sind.
    Ich habe 2 Benutzer welche Musik bedienen. Ich bin mir bei den Anmeldedaten sicher, da ich parallel im Browser erfolgreich anmelden kann.
    Im MSG werden jedoch beide Benutzer als nicht erreichbar angezeigt.

Besten Dank im Voraus für die Unterstützung.

Angehängte Dateien
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Sonderzeichen?
    # ist zb nicht erlaubt.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• andy114425
      andy114425 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich vermute du meinst, dass im Passwort keine Sonderzeichen erlaubt sind, ist das richtig? Sind generell keine Sonderzeichen möglich oder kannst du Sonderzeichen nennen, die erlaubt sind?

Hab nun erstmal alle Sonderzeichen aus meinem Passwort entfernt, nur noch Buchstaben und Ziffern, trotzdem erhalte ich ebenfalls die Meldung, dass der User nicht erreichbar sei. Hast du noch eine Idee?

Als Benutzer habe ich die E-Mail Adresse angegeben oder muss ich hier den Profilnamen angeben?
  • mathias86
    Smart Home'r
    • 17.09.2020
    • 40

Das wars. Top danke

Kommentar

• mathias86
      Smart Home'r
      • 17.09.2020
      • 40

Die MSG User haben nun geklappt. Ich habe aber immernoch ein komische Phänomen. Ich kann alle Zonen einwandfrei bedienen. Wenn ich jedoch einen Zonenfavorit abspiele. Läuft die Spoty Playlist manchmal 30 Sekunden manchmal 5 Minuten und dann wird nichts mehr wiedergegeben obwohl in der Loxone App angezeigt wird das gespielt wird. Es ist jedoch nichts zuhören.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7224

Zitat von mathias86
        Die MSG User haben nun geklappt. Ich habe aber immernoch ein komische Phänomen. Ich kann alle Zonen einwandfrei bedienen. Wenn ich jedoch einen Zonenfavorit abspiele. Läuft die Spoty Playlist manchmal 30 Sekunden manchmal 5 Minuten und dann wird nichts mehr wiedergegeben obwohl in der Loxone App angezeigt wird das gespielt wird. Es ist jedoch nichts zuhören.
        Client ID hast du in Spotty eingerichtet?
        Kein Support per PN!

Kommentar

• mathias86
          Smart Home'r
          • 17.09.2020
          • 40

Jup. Jedoch nur eine. Da es nur 1 Feld gibt. Das Problem besteht jedoch bei beiden Konten.

Wenn ich etwas auswähle wird es als Wiedergabe angezeigt in Loxone wie auch im LMS. Zuhören ist jedoch nichts. Wenn ich dann die Lautstärke anpasse springt es wieder an den Anfang des Titels. Wenn ich dann "Spuhle" im Song dann höre ich Musik. Bis der Titel vorbei ist dann läuft die Wiedergabe weiter aber es ist nichts zu hören.

Kommentar

• mathias86
            Smart Home'r
            • 17.09.2020
            • 40

SUPPORT DATA
            ================================================== ==============================

MusicServer4Home
            ================================================== ==============================
            VERS=1.3.2.4
            --------------------------------------------------------------------------------

OS
            DISTRO="Debian GNU/Linux 10 (buster)"
            KERNEL="Linux 4.19.0-16-amd64 x86_64"
            --------------------------------------------------------------------------------

Hardware
            DMI_MANUFACTURER="VMware,"
            DMI_PRODUCT_NAME="VMware"
            CPU_NAME=" Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2630L 0 @ 2.00GHz"
            CPU_USAGE="0.990099"
            MEMUSED="2139"
            MEMTOTAL="8170"
            MEMFREE="6031"
            DISK_TOTAL="72.05"
            DISK_USED="4.05"
            DISK_FREE="68.00"
            UPWEEKS="0"
            UPDAYS="3"
            UPHOURS="23"
            UPMINUTES="17"

Network
            INERNET="1"
            HOSTNAME="VMusicServer"
            INTERN_TIME="0.05"
            INTERN_LOSS="0"
            INTERN_REACH="1"
            GATEWAY_TIME="0.46"
            GATEWAY_LOSS="0"
            GATEWAY_REACH="1"
            DNS_TIME=" 0.59"
            DNS_LOSS="0"
            DNS_REACH="1"
            MINISERVER_TIME="1.06"
            MINISERVER_LOSS="0"
            MINISERVER_REACH="1"

Zones
            Player extern: 1 Büro / bb:bb:18:05:91:a1
            Player extern: 2 Schlafzimmer / bb:bb:a7:3b:60:7f
            Player extern: 3 Bad / bb:bb:d1:8e:44:e5
            Player extern: 4 Praxis / bb:bb:07:b7:e1:e3
            Player extern: 5 Wohnzimmer / bb:bb:07:4b:63:eb

Logitech Media Server
            LMS_VERS="8.2.0~1620630276"
            LMS IP=10.192.1.17
            LMS_WEB="1"
            LMS PORT=9090
            LMS_TEL="1"

Squeezelite
            SQLITE_VERS="1.9.9-1384"

Soundcard(s)

Output Devices
            Output devices:
            null - Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
            jack - JACK Audio Connection Kit
            pulse - PulseAudio Sound Server

Portscan
            Port 22 reachable
            Port 80 reachable
            Port 443 not reachable
            Port 7091 reachable
            Port 7092 reachable
            Port 9000 reachable
            Port 9090 reachable

MSG Config
            {
            "plugin": "lms",
            "zones": 5,
            "zone_map": {"1": "bb:bb:18:05:91:a1","2": "bb:bb:a7:3b:60:7f","3": "bb:bb:d1:8e:44:e5","4": "bb:bb:07:b7:e1:e3","5": "bb:bb:07:4b:63:eb"
            },
            "ip": "10.192.1.17",
            "lms_host": "localhost",
            "lms_port": 9000,
            "lms_cli_port": 9090,
            "macAddress": "00:50:56:9e:bb:72",
            "useSlowQueueWorkaround": true,
            "cors_port": 7092,
            "ms": {
            "host": "10.192.1.15:80",
            "users": [
            "{ all users and passwords were blanked }"
            ]
            },
            "sayFav": false,
            "filteredRadioEntries": [ "language","presets","news","sports","talk","w orld ","podcast","search","picks" ],
            "filteredSpotifyEntries": [ "news","toptracks","podcasts" ],
            "scripts": {
            "playUploadedFile": "wget -4 -q -O - 'http://10.192.1.17/include/set_msg.php?do=announcement&zone_msg={{zones}}'",
            "playAlarmSound": "wget -4 -q -O - 'http://10.192.1.17/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_typ={{type}}&event_volume={{volume }}'",
            "playTTS": "wget -4 -q -O - 'http://10.192.1.17/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_text={{text}}&event_volume={{volum e}}'",
            "changeEqualizer": "wget -4 -q -O - 'http://10.192.1.17/include/set_msg.php?do=eq&zone_msg={{zones}}'",
            "changeDefaultVolume": "wget -4 -q -O - 'http://10.192.1.17/include/set_msg.php?do=defaultVolume&zone_msg={{zones}}'",
            "changeMaxVolume": "echo {{name}} {{zones}} {{maxVolume}}",
            "addNetworkShare": "echo {{name}} {{server}} {{guest}} {{username}} {{password}} {{configBase64}}",
            "sayFav": "wget -4 -q -O - 'http://10.192.1.17/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_text={{fav_name}}&event_volume={{v olume}}'"
            },
            "uploadPath": "/var/www/event/tts_tmp",
            "uploadPlaybackPath": "/var/www/event/tts_tmp"
            }

Kommentar

• mathias86
              Smart Home'r
              • 17.09.2020
              • 40

Video --> https://cloud.7net.ch/index.php/s/T4TaRpnR6CjJYFk

Kommentar

• Gagi
                LoxBus Spammer
                • 20.01.2018
                • 289

Wenn du im LMS sehen kannst, ist das Problem wahrscheinlich nicht im MSG, also der Loxone Anbindung. Du könntest mal schauen ob was in der LMS log zu sehen ist, wenn das Problem auftriftt.

/var/log/squeezeboxserver/server.log

Kommentar

• mathias86
                  Smart Home'r
                  • 17.09.2020
                  • 40

Danke für den Hinweis. Da findet sich wirklich was zum Thema:

frame 0: Slim::Utils::Log::logBacktrace (/usr/share/perl5/Slim/Control/Request.pm line 2233)
                  frame 1: Slim::Control::Request::renderAsArray (/usr/share/perl5/Slim/Plugin/CLI/Plugin.pm line 697)
                  frame 2: Slim::Plugin::CLI::Plugin::cli_request_write (/usr/share/perl5/Slim/Plugin/CLI/Plugin.pm line 1010)
                  frame 3: Slim::Plugin::CLI::Plugin::cli_subscribe_notificat ion (/usr/share/perl5/Slim/Control/Request.pm line 2058)
                  frame 4: (eval) (/usr/share/perl5/Slim/Control/Request.pm line 2058)
                  frame 5: Slim::Control::Request::notify (/usr/share/perl5/Slim/Control/Request.pm line 859)
                  frame 6: Slim::Control::Request::checkNotifications (/usr/sbin/squeezeboxserver line 711)
                  frame 7: main::idle (/usr/sbin/squeezeboxserver line 680)
                  frame 8: main::main (/usr/sbin/squeezeboxserver line 1224)

[21-05-11 20:51:30.7209] Plugins::Spotty::Connect:aemonManager::checkAPIConnectPlayers (208) Connect daemon is running, but not connected - shutting down to force restart: bb:bb:a7:3b:60:7f Schlafzimmer
                  [21-05-11 21:40:25.0644] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands:laylistXitemCommand]: [Can't locate object method "setTracks" via package "Slim::Schema::Track" at /usr/share/perl5/Slim/Control/Commands.pm line 2362.
                  ]
                  [21-05-11 21:40:25.0651] Slim::Plugin::CLI::Plugin::cli_process (640) Request [playlist] failed with error: Bad dispatch!
                  [21-05-11 21:40:25.1662] Slim::Plugin::CLI::Plugin::cli_process (640) Request [time] failed with error: Bad params!

Kommentar

Lädt...