Airplay Speaker werden nicht gefunden
Einklappen
X
-
Hab jetzt mal zum testen den Loxone MS und die MS4H gleichzeitig am laufen und dann werden sofort am MS4H die Airplay Speaker gefunden allerdings weil Sie verbunden mit dem Loxone Music Server sind.... -
ich habe aber am MS4H bzw. Logi ja noch garkein UPNP Plugin installiert... nur Airplay nach der NeuaufsetzungKommentar
-
-
Die Player die in deinem Screenshot zu sehen sind, sind vom org Musikserver also UPnP weil Loxone kein AirPlay kann.
Da steht auch FETT drüber LoxoneMusikServer.
Du spielst so viel rum das keiner (ich zu mindset) mehr was du machst oder nicht.
Einmal schreibst du es geht bist auf einen LS dann geht es wieder nicht...
Bis jetzt hast du auch in keinster Weise beschrieben wie dein kpl. Aufbau aussieht oder sehen soll.
Ich habe das AirPlay Plugin nicht entwickelt, und warum es bei anderen geht und bei dir nicht kann ich nicht sagen.
Fakt ist dass es bei mir und anderen geht, also muss es irgendetwas am deiner Konfiguration sein.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Ich habe gestern den Pi mit MS4H neu aufgesetzt und nur das AirPlay Plugin installiert und ich finde keinen einzigen Player.... Und ich habe auch immer wenn der MS4H an ist den original Loxone MS aus... Mein Aufbau soll wie folgt aussehen: 2 x Sonos One 1 x Sonos Beam und einen Soundtouch 20 diese möchte ich via Airplay in Loxone einbinden.
Und warum werden UPNP Speaker gefunden wenn doch das Plugin garnicht installiert ist? -
kannst du mal aufschreiben welche IP Adressen du verwendest , also Loxone MS, MS4H und die einzelnen Player ?
in einem anderen Fall wurde ein Player nicht gefunden weil er in irgendeinem anderen App eingeloggt war, das hatte aber was mit Apple zu tun und du hast Sonos und Bose Player, das kann nicht überall der Fall sein,
ich tippe auf einen fremden IP Kreis bzw. nicht eingetragenen Gateway ? -
Ich habe auch zwei iPhones und ein iPad im selben Netzwerk...
hier die IP´s:
FritzBox:192.168.178.1
Loxone MS: 192.168.178.117
MS4H: 192.168.178.119
SonosOneBad: 192.168.178.37
SoneOneWC: 192.168.178.30
SonosBeam: 192.168.178.38
Bose: 192.168.178.52
-
-
-
ich an deiner stelle hätte auch die anderen Foren quergelesen auf der Suche nach dem Fehler und dann hättest du das gefunden
1 KommentarKommentar
-
-
Ich habe zwei iPhones ein iPad und ein MacBook alle haben zugriff auf die Airplay Speaker... Hat es damit etwas zu tun?Kommentar
-
in welcher form haben die zugriff ?
alle meine Geräte haben auch zugriff auf die Airplay Speakers aber eben über den LMS auf dem MS4H und nicht über andere Apps.
sobald ich z.b das Bose App starte und dort einen Bose Player starte ist dieser nicht mehr verfügbar im LMS, andersrum kann ich im LMS die Bose Player manuell starten und ich sehe im Bose App das dieser per Airplay abspielt.
welche Apps verwendest du auf den Geräten, danach hab ich aber schon früher gefragt
-
-
Dann ist AirPlay ja total anfällig wenn man irgendeine App öffnet ist der Speaker wieder weg...
Ich hab die Sonos und die SoundTouch App drauf die nutze ich aber eigentlich nicht... Weil ich alles über Loxone Steuer...Kommentar
-
schliesse mal alle apps an den geräten und stecke die player 1x aus und wieder ein, dann im LMS restart der airplay bridge und ggfls. erase und generate vom config file, wenn das nicht hilft, kann ich mit meinem bescheidenen Wissen nicht mehr helfen.
wenn das läuft verwaltest du die player nur mehr über den LMS (damit defacto Loxone) und fertig. dann brauchst du keine externen apps mehr ! wozu ??? -
Danke für deine Hilfe aber leider finde ich immer noch keine Lautsprecher.... dann werde ich das ganze per UPNP umsetzen.... -
hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber wenn du alle Player im LMS config File hast, kannst du auch z.b mit dem Bose App einen Player über dieses App steuern (und z.b Amazon Musik abspielen),- sobald du den Player dort stoppst oder das app schliesst, läuft er normal über den LMS/MS4H weiter.
das man einen Player immer nur mit einem App zeitgleich steuern kann ist klar. du hast irgendein anderes Problem
-
-
Kommentar
-
Which fritzbox do you have? On the face of it this sounds like an mDNS issue, I may be wrong but I feel this is definitely worth checking out within the Fritz box admin panel
Google translate - Welche Fritzbox hast du? Auf den ersten Blick klingt dies wie ein mDNS-Problem. Ich kann mich irren, aber ich denke, dass es sich definitiv lohnt, dies im Fritz-Box-Admin-Bereich zu überprüfenKommentar
-
Ich habe jetzt nichts verändert und die MS4H wieder eingeschaltet und aufeinmal waren alle AirPlay Speaker aufgelistet, wie finde ich raus was jetzt auf einmal anders ist?Kommentar
-
Ja zumindest nicht von mir geändert was im Hintergrund war weiß ich nicht -
Das spricht ja nur dafür das irgendwas die LS in beschlag genommen hat und jetzt sind sie frei.
Vergib ordentliche Namen je Speaker und binde sie ein dann wirst du sehen ob sie nach kurzer Zeit wieder weg sind wenn du im normalen Alltag wieder alles so machst wie gehabt. -
Habe ich schon gemacht und werde es weiter beobachten 👀
-
-
Kommentar
Kommentar