Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wenn ich per Handy auf dem Musicserver einen Internet Radiosender auswähle startet die Wiedergabe, setzt aber nach ein paar Sekunden wieder aus und startet wieder an der gleichen Stelle neu. Es spielt dann ein Loop, der immer gleich ist.
Aus gegeben Anlass werde ich in Zukunft keine Fragen mehr beantworten ohne das folgende Punkte darin aufgeführt sind.
Versionen von MS4H, Lox Config etc.
Hardware
Rechner CPU/MB oder Typ bei fertigen Geräten wie NUC oder ähnlichen
Anzahl Soundkarte(n) Typ/Bezeichnung
Zonen intern Anzahl
Zonen extern Anzahl
Welche
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)
Hallo und Danke.
Ich wollte noch eben das letzte Update machen und dann die Infos posten aber danach war mein Server komplett weg und funktionierte nicht mehr. Jetzt setze ich gerade alles komplett neu auf. Vielleicht ist der Fehler dann ja auch weg.
Du hättest den Server nur vom Strom nehmen müssen und wieder hoch fahren.
Aktuell hat Debian die Repository umgestellt, und wenn das mit dem Apache Update zusammen fällt ist der Server nicht mehr erreichbar.
von der Konsole das Update mit mstools update_ms ausführen dann geht es.
Danke für den Tipp ... aber kein Thema. Dank Deiner tollen Anleitung geht das ja schnell :-) Jetzt bin ich wieder aktuell und es scheint so, als ob mein Fehler mit wem Webradio damit auch Geschichte ist.
Hallo. Ich hab alles neu und aktuell installiert auf dem Raspberry Pi4 mit 4GB. Ich hab keine internen Soundkarten und 4 externe. Alles Sonos Komponenten.
Wenn ich jetzt einen Radiosender abspiele, klappt alles wunderbar. Dazu habe ich Spotty eingebunden. Wenn ich Musik aus Spotify abspielen will, startet das Lied aber ich höre nichts.
Dazu startet das Lied jedesmal neu, wenn ich die Lautstärke ändere.
Ich schaue gerade noch die Einstellungen von Air Bride und UPNP bridge an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar