Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi hismastersvoice sorry das ich mich erst jetzt melde.... aber ging leider früher nicht.
So also als ich damals das 1.3.4.2_beta eingespielt hatte, ging bei mir bei sync_ext=1 gar nichts. Es kam keine Signal aus den SONOS Boxen....(aus keiner)
Inzwischen habe ich die Version 1.3.5.1_beta installiert.
Heute habe ich das mal durchgetestet.
Der Sync funktioniert, wenn alle SONOS Boxen aus. Wenn aber eine Box schon läuft, dann ist das Zeitverzögert - also unsynchron.
Ja so hast Du das richtig verstanden.... :-)
Also auf nomalem Weg über den LMS geht es nicht.
Bis die Gruppe aufgebaut ist ist meist die Audiodatei schon abgespielt zB TTS. Beim Klingeln bekommt man je nach der Länge des Klingelton noch was mit.
Die Idee...
Alle Gruppen/Start/Stop Signale werden dann nicht mehr über den LMS oder das AirPlay Plugin ausgelöst sondern per http API.
Ich habe es gerade mal angetestet, soweit geht das Gruppieren usw.
Was ich noch testen muss ob Stereo-Verbunde auch nach dem Event wieder sauber laufen.
Wie ich dann integriere ist noch eine ganz andere Story
Da ich aber gerade wegen den PiCore/Loxberry Clients eh alles umbauen muss werde ich versuchen das man bei den externen Zonen auch Sonos auswählen kann.
Dann könnte ich im Event-Skript "wenn Sonos dann http-API" einbauen.
So könnte man auch sicherstellen das die zT unsichere AirPlay Kommunikation besser läuft.
Für die generelle Steuerung außerhalb von Events wäre aber weiterhin das AirPlay-Plugin zuständig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar