Lautstärke wird nach Klingeln nicht auf „normal“ gesetzt

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1566

    Lautstärke wird nach Klingeln nicht auf „normal“ gesetzt

    Hi Leute,

    bei mir war es jetzt schon öfter dass bei einer Gruppe während Musik lief und es geklingelt hat wurde anschließend die Lautstärke nicht mehr auf „normal“ ist bei mir Lautstärke 11 gesetzt sondern die Musik wurde mit der Eventlautstärke fortgesetzt.

    Es ist aber komischerweise nicht immer so es klappt auch meistens dass nach dem klingeln die Lautstärke gesenkt wird und die Musik leise weitergespielt wird.

    Wenn keine Musik läuft wird die Lautstärke wie eingestellt wieder auf normal gesetzt.

    Woran könnte das liegen? Es sind externe Zonen mit AirPlay.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von andreas221988; 13.11.2021, 10:29.
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1566

    #2
    Kann mir hier einer weiterhelfen?

    Kommentar

    • hme0354
      MS Profi
      • 06.07.2019
      • 962

      #3
      leider nein, hab nur interne zonen. Da funktioniert das perfekt.
      Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
      Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

      Kommentar

      • hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7227

        #4
        andreas221988
        Ich habe das schon mal in früheren Threads geschrieben.
        Das AirPlay Plugin ist nicht von mir und wird von mir nicht explizite supported, wenn es geht gut, wenn nicht Pech.
        Es gibt einige hier die Sonos AirPlay am laufen haben wo es geht, du hattest aber glaube ich noch zu wissen auch noch gemischt mit Bose.

        Deswegen kann dir auch keiner helfen...
        Kein Support per PN!

        Kommentar


        • hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hättest nicht mal Lust mir 10.000€ vorab dafür zu überweisen.

        • andreas221988
          andreas221988 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          10.000 € nicht aber mir wäre es schon was Wert… Evtl. haben ja noch mehr User Interesse?

        • hme0354
          hme0354 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hismastersvoice ich glaube du musst dich bald selbstständig machen
      • andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1566

        #5
        Nein die Bose ist nicht im Betrieb es sind nur SONOS im Einsatz.

        Kommentar

        Lädt...