nachdem ich stundenlang das Forum und die Anleitung nach einer Lösung durchforscht habe, wende ich mich nun an euch. Ich habe den MS4H schon seit einem halben Jahr testweise am Laufen. Diese Woche habe ich den INTEL NUC nun final mit den neuen Verstärkern und Soundkarten in ein 19" Gehäuse gebaut und diesen endlich mal richtig konfiguriert (Soundkarten, Verstärker, Zonen, etc.).
Jetzt zum Problem:
Nach der Konfiguration des MusicServerGateways ist es leider nicht möglich, Spotify Kategorien in der Loxone App (iOS und Browser) zu sehen. Ebenso sind alle Internetradio Kategorien leer. Der Onlinestatus des MS4H in der Lox Konfig ist grün. Steuerung von Pause / Play und Next ist möglich. Die beiden Favoriten Radiosender des LMS sind sichtbar. Was mir komisch vorkommt ist, dass in der Anleitung zur Konfiguration des MusicServerGateways ein Bild von der Lox Konfig drinnen ist, auf dem man eine Checkbox für Spotify sieht. Die gibt es bei mir nicht.
Den Punkt mit dem MusicServerGateway App-Users habe ich auch nicht wirklich verstanden. Was trage ich hier ein? Meinen User der Loxone App? Im LMS ist Spotty korrekt konfiguriert und lässt sich auch über das LMS Webinterface sauber auf allen Zonen abspielen. Spotify-Connect aus der Spotify App heraus funktioniert auch problemlos.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke euch schonmal hierfür!
Kommentar