Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
kurze Frage, hab im Handbuch nichts dazu gefunden.
In dem Ordner "Alarm_Ring_Tones" sind ja einige Soundfiles enthalten.
Kann ich denn irgendwo erkennen, auf welche Files genau der Miniserver (zB Feueralarm, Klingel, etc) zurückgreift und welche der MS4H (zB mit dem Aufruf &signal=1) nutzt?
Ah OK verstanden.
Und besteht denn die Möglichkeit gezielt noch weitere Töne (entweder in diesem Ordner oder in der LMS Bibliothek) zu integrieren und gezielt mit URL aufzurufen?
Ah OK verstanden.
Und besteht denn die Möglichkeit gezielt noch weitere Töne (entweder in diesem Ordner oder in der LMS Bibliothek) zu integrieren und gezielt mit URL aufzurufen?
Das ist nicht vorgesehen. Du kannst nur die vorhandenen gegen eigene austauschen.
Was ist dein konkreter Anwendungsfall?
Hallo,
ich muss nochmal nachfragen, blick da noch nicht komplett durch.
Also der MS4H greift bei Durchsagen auf die drei Sound-Files im Ordner "tts_signal" zurück, diese kann ich "nur" austauschen, aber keine weiteren Aufrufe hinzufügen. Richtig?
Im Ordner "Alarm_Ring_Tones" sind 38 Sound-Files, der Baustein "Music Server Zone" greift dabei zurück auf:
beim Eingang "Alarm" >> hier wird bei mir gar nichts abgespielt
beim Eingang "Feueralarm" auf das Soundfile "Alarm_Fire"
Es ist ein Unterschied ob du über Ringtones redest oder über die Signal Files.
Die Ringtones können geändert werden.
Einfach neu zB per Netztwerk-Ffreigabe drauf spielen und auswählen. Der Name im WebUI ist immer der Dateiname (ohne .mp3).
Signal-Files sind nur die 3 vorhanden.
Bei mir funktionieren alle Files ohne Probleme.
Die Files werden immer so lange gespielt wie eine 1 am Eingang ansteht, ein Impuls reicht nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar