Proxmox USB Ports MS4H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha100
    Extension Master
    • 10.03.2016
    • 108

Proxmox USB Ports MS4H

Hallo Zusammen,

einen schönen Sonntag allen. Ich würde gerne etwas verstehen wollen!

Bei letzten Update hat sich wieder die Nummerierung der USB Ports geändert. Ist das normal? Kann / Muss ich da was einstellen? Hat das sonst noch wer.
    Anbei ein Bild was hoffentlich erklärt was ich meine. Nach dem update waren wieder keine Soundkarten im MS4H vorhanden. Dann schaue ich im Proxmox unter Hardware und sehe das sich die Nummerierung geändert hat.

Danke

Grüße Thomas

TECHNISCHE DATEN:

System:
    • Siemens Industrie PC (leider keine Angaben zum Mainboard)
      • I3-3217UE / 8GB RAM
    • USB soundkarten Typ
      • 3 x (CSL - USB 7.1 Soundkarte extern 8-Kanal)
    • Zonen intern Anzahl 8
    • Zonen extern Anzahl 0
    • Software Versionen
      • MS4L 1.3.4.1
      • LMS 8.3.0
      • Squeezelite 1.9.9-1395
      • Plugins (ich habe nichts zusätzlich installiert)
    • Screenshot
      • MS4H nicht anbei
      • Support-Daten anbei

Proxmox Installationen: JA
    • Debian Version 10
    • Proxmox Version 7.1-8
    • Hardware Einstellungen der VM nicht anbei
    • USB-Pass-Through Einstellungen nicht anbei
    Angehängte Dateien
    - Neubau EFH Einzug November 2016
    - MiniServer + Extension + Dimmer + DMX + 1-wire
    - Finder Slave Dimmer + KMtronic RS485 Relay Board
    - Start Programmierung 29.10.2016 - Fertigstellung......
    - Loxberry
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7225

In deinem Fall hat ja das Host-System Promox die Ports geändert. Das passiert nur bei einem Neustart des System was ich nicht beeinflussen kann.
    Auch verstehe ich gerade nicht wozu du für 8 Zonen 3 Soundkarten benötigst.

Da die CLS Karten keine Serialnummer haben kann ich sie auch nicht ans System binden.
    Das kann dir also tatsächlich wieder passieren.

Machen kann ich da leider nichts dagegen.
    Ich habe hier den diverse Test-Systeme, auch mit 3 Karten deines Typ, allerdings ist mir wenn. überhaupt das nur bei der erst Installation passiert das sie Ports nach dem ersten reboot verändern, dann aber nicht mehr.

Ich verwende aber bei mehr als 2 Karten einen Logolink USB Hub der MTT kann.
    LogiLink UA0148 USB 2.0 HUB 7-port, incl. Power Display, Full Metal Housing https://www.amazon.de/dp/B009C150XA/...AN129XVW65C1FW

Kein Support per PN!

Kommentar

• sascha100
      sascha100 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi hismastersvoice, danke für deine Antwort. Sorry das ich mich erst so spät melde aber es ging privat etwas drunter und drüber!

Die drei Karten sind für einen zukünftigen Ausbau gedacht. Ich wollte die Hardware komplett haben. Das mit dem Hub hatten wir beide schon einmal vor einen Jahr besprochen, allerdings aus einem anderen Grund :-) . Ok die Antwort genügt mir. Es passiert ja nicht bei jedem update. Und jetzt weis ich ja auch wo ich zuerst schaue wenn es wieder keine Soundkarte im MS4H gibt!

Grüße Thomas
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2041

Zitat von hismastersvoice

Ich verwende aber bei mehr als 2 Karten einen Logolink USB Hub der MTT kann.
    LogiLink UA0148 USB 2.0 HUB 7-port, incl. Power Display, Full Metal Housing https://www.amazon.de/dp/B009C150XA/...AN129XVW65C1FW
    Da ich mittlerweile Unraid verwende, habe ich genau diesen Hub über.
    Falls jmd Interesse hat, für 15 € inkl. versichertem Versand via DHL in D würde ich mich von trennen.

Gruß Thomas

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7225

sascha100
      I recently had to reboot my server and now the zones won't start. No idea what is going on, it was working fine before. Anyone have any ideas what is going on?

Habe für ein Skript geschrieben das per udev die Karten nun fest an Ports bindet.
      So lange also Proxmox nichts ändert wird der MS4H bei jedem reboot immer die gleichen Ports den Karten zuweisen.
      Hoffe das es in Zukunft nicht mehr vorkommt das Karten einfach eine andere Portzuweisung bekommen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03-02-_2022_22-08-14.jpg
Ansichten: 422
Größe: 24,5 KB
ID: 336619
      Kein Support per PN!

Kommentar

• sascha100
        sascha100 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Guten Morgen, Wahnsinn!!! Wie immer Super Support. Ihr seit die Besten hier. Danke
    Lädt...