Spotify Account wird nicht als Premium Account erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klexi
    Smart Home'r
    • 05.01.2020
    • 44

Spotify Account wird nicht als Premium Account erkannt

Hallo, ich habe einen Premium Account. In der Loxone App werden auch meine Playlists dargestellt, also sollte es mein Account sein. Allerdings wird dieser als Standard User Account dargestellt und somit kann ich leider nichts abspielen.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7225

...und wir sollen jetzt ohne Screenshots und andere Infos raten woran es liegt?

Spotty Screenshot, Support-Daten etc.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• klexi
      Smart Home'r
      • 05.01.2020
      • 44

Hallo,

die normale Wiedergabe von Internet-Radios funktioniert. Also sollte die grundsätzliche Einstellung in Ordnung sein. Einzig und allein die Wiedergabe von Spotify funktioniert nicht. Ich habe die Config vom LMS Plugin, die Darstellung in der Loxone App und die Spotify Daten hochgeladen. Welche Support Daten soll ich noch hochladen?

Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7225

WebUI -> Hilfe -> Support Daten

Kein Support per PN!

Kommentar

• klexi
          Smart Home'r
          • 05.01.2020
          • 44

Support-Data

Support-Data
          Download Textfile for Support requests in Loxforum

SUPPORT DATA
          ================================================== ==============================

MusicServer4Home
          ================================================== ==============================
          VERS=1.4.1.4_beta
          --------------------------------------------------------------------------------

OS
          DISTRO="Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye)"
          KERNEL="Linux 5.10.63-v7l+ armv7l"
          --------------------------------------------------------------------------------

Hardware
          DMI_MANUFACTURER="Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.4"
          CPU_NAME=" ARMv7 Processor rev 3 (v7l)"
          CPU_USAGE="0.5"
          RAM_TOTAL="7898"
          RAM_USED="189"
          RAM_FREE="7448"
          RAM_BUFFER="260"
          DISK_TOTAL="59.14"
          DISK_USED="2.98"
          DISK_FREE="56.16"
          UPWEEKS="0"
          UPDAYS="0"
          UPHOURS="0"
          UPMINUTES="4"

Network
          INERNET="1"
          HOSTNAME="MUSICSERVER4HOME.MUSICSERVER4HOME"
          INTERN_TIME="0.058"
          INTERN_LOSS="0"
          INTERN_REACH="1"
          GATEWAY_TIME="0.319"
          GATEWAY_LOSS="0"
          GATEWAY_REACH="1"
          DNS_TIME=" 0.350"
          DNS_LOSS="0"
          DNS_REACH="1"
          MINISERVER_TIME="0.386"
          MINISERVER_LOSS="0"
          MINISERVER_REACH="1"

Zones
          Player extern: 1 Küche / bb:bb:c1:2a:b9:1a
          Player extern: 2 Lounge / bb:bb:c1:2c:03:38
          Player extern: 3 HAUS / 02:00:c4:88:ef:59
          Player extern: 4 Denon_AVR-X1400H / bb:bb:cd:9f:c0:ac

Logitech Media Server
          LMS_VERS="8.3.0~1641920762"
          LMS IP=192.168.188.27
          LMS_WEB="1"
          LMS PORT=9090
          LMS_TEL="1"

Squeezelite
          SQLITE_VERS="1.9.9-1395"

Output Devices
          Output devices:
          null - Discard all samples (playback) or generate zero samples (capture)
          default - Default Audio Device
          sysdefault - Default Audio Device
          lavrate - Rate Converter Plugin Using Libav/FFmpeg Library
          samplerate - Rate Converter Plugin Using Samplerate Library
          speexrate - Rate Converter Plugin Using Speex Resampler
          jack - JACK Audio Connection Kit
          oss - Open Sound System
          pulse - PulseAudio Sound Server
          upmix - Plugin for channel upmix (4,6,8)
          vdownmix - Plugin for channel downmix (stereo) with a simple spacialization
          hw:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct hardware device without any conversions
          plughw:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Hardware device with all software conversions
          default:CARD=vc4hdmi0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Default Audio Device
          sysdefault:CARD=vc4hdmi0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Default Audio Device
          hdmi:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - HDMI Audio Output
          dmix:CARD=vc4hdmi0,DEV=0 - vc4-hdmi-0, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct sample mixing device
          usbstream:CARD=vc4hdmi0 - vc4-hdmi-0 - USB Stream Output
          hw:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct hardware device without any conversions
          plughw:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Hardware device with all software conversions
          default:CARD=vc4hdmi1 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Default Audio Device
          sysdefault:CARD=vc4hdmi1 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Default Audio Device
          hdmi:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - HDMI Audio Output
          dmix:CARD=vc4hdmi1,DEV=0 - vc4-hdmi-1, MAI PCM i2s-hifi-0 - Direct sample mixing device
          usbstream:CARD=vc4hdmi1 - vc4-hdmi-1 - USB Stream Output

Portscan
          Port 22 reachable
          Port 80 reachable
          Port 443 not reachable
          Port 7091 reachable
          Port 7092 reachable
          Port 9000 reachable
          Port 9090 reachable

MSG Config
          {
          "plugin": "lms",
          "zones": 4,
          "zone_map": {"1": "bb:bb:c1:2a:b9:1a","2": "bb:bb:c1:2c:03:38","3": "02:00:c4:88:ef:59","4": "bb:bb:cd:9f:c0:ac"
          },
          "ip": "192.168.188.27",
          "lms_host": "localhost",
          "lms_port": 9000,
          "lms_cli_port": 9090,
          "macAddress": "e4:5f:01:2f:3d:96",
          "useSlowQueueWorkaround": true,
          "cors_port": 7092,
          "msApi": "LWSS V 1.4.10.06 | ~API:1.6~",
          "ms": {
          "host": "192.168.188.199:99",
          "users": [
          "{ all users and passwords were blanked }"
          ]
          },
          "sayFav": true,
          "filteredRadioEntries": [ "language","search","picks" ],
          "filteredSpotifyEntries": [ ],
          "scripts": {
          "playUploadedFile": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.188.27/include/set_msg.php?do=announcement&zone_msg={{zones}}'",
          "playAlarmSound": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.188.27/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_typ={{type}}&event_volume={{volume }}'",
          "playTTS": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.188.27/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_text={{text}}&event_volume={{volum e}}'",
          "changeEqualizer": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.188.27/include/set_msg.php?do=eq&zone_msg={{zones}}'",
          "changeDefaultVolume": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.188.27/include/set_msg.php?do=defaultVolume&zone_msg={{zones}}'",
          "changeMaxVolume": "echo {{name}} {{zones}} {{maxVolume}}",
          "addNetworkShare": "echo {{name}} {{server}} {{guest}} {{username}} {{password}} {{configBase64}}",
          "sayFav": "wget -4 -q -O - 'http://192.168.188.27/include/set_msg.php?do=event&zone_msg={{zones}}&event_name ={{name}}&event_text={{fav_name}}&event_volume={{v olume}}'"
          },
          "uploadPath": "/var/www/event/tts_tmp",
          "uploadPlaybackPath": "/var/www/event/tts_tmp"
          }

Soundcard(s)
          0 [vc4hdmi0 ]: vc4-hdmi - vc4-hdmi-0
          1 [vc4hdmi1 ]: vc4-hdmi - vc4-hdmi-1

Default-Card
          Multi-Card
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von klexi; 16.01.2022, 16:06.

Kommentar

• klexi
            Smart Home'r
            • 05.01.2020
            • 44

Hallo, hab's gelöst. Ich habe die Spotify Helper-Datei noch expl. ausgewählt und jetzt kann ich Spotify nutzen.

Kommentar

• Gargamel
              MS Profi
              • 16.12.2018
              • 697

klexi

funktioniert Spotify jetzt ohne Probleme bei dir?

Ich habe:
              Ms4H auf einem Raspberry 3 B Rev 1.2
              2x externe Zonen
              Ms4H Version 1.4.1.4 Beta
              Spotify Premium Family Account

Leider funktioniert Spotify bei mir nicht so richtig.
              - Play/Stop muss öfters gedrückt werden
              - Wiedergabenliste läuft nicht durch
              - Fortschrittsbalken der Songlänge spinnt
              - Song läuft manchmal gar nicht

Habe Spotty und einen Helper installiert und schon sämtliche Einstellungen versucht.. Bekomme es nicht hin. Hast du noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Bin um jeden Rat dankbar
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gargamel; 16.01.2022, 19:48.

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7225

Das hört sich eher so an als würde dein LS mit dem UPnP nicht richtig arbeiten.
                Dazu gibt es Profile
                Player wählen, mit Fetch die latest Profil-Datei laden
                Profil wählen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 16-01-_2022_20-28-14.jpg
Ansichten: 225
Größe: 142,2 KB
ID: 333648
                Kein Support per PN!

Kommentar

• Gargamel
                  Gargamel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn ich das Sonos Profil auswähle und anschließend auf ÜBERNEHMEN gehe dann löscht es das Profil automatisch wieder raus.

Habe die UPnP Bridge jetzt nochmal gelöscht und die airplay Bridge sowie shairtunes 2 installiert. Da funktioniert dann nicht mal mehr Radio und Spotify zeigt es nicht mal mehr an. Die LS haben Airplay2, sollte das trotzdem funtionieren?

• hismastersvoice
                  hismastersvoice kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja Airplay2 ist abwärts kompatibel

• Gargamel
                  Gargamel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Jaaa, ich glaube jetzt schaut es gut aus. :-))

Habe die AirPlay Bridge, shairtunes2 UND DAS UPnP/DLNA MEDIA INTERFACE Plugin installiert und jetzt scheint es zu funktionieren.

( hatte vorher das UPnPDLNA Media Interface auch gelöscht als ich die UPnP Bridge gelöscht habe)

Hoffe das war’s jetzt :-))
              • Gargamel
                MS Profi
                • 16.12.2018
                • 697

Wollte nochmal Feedback geben bezüglich Libratone Zipp Mini Lautsprecher + Raspberry 3B + Ms4Home + Spotify

Der Libratone LS hat wohl Probleme mit UPnP und spielt Spotify deshalb fehlerhaft ab. Internetradio hingegen funktioniert.

Bei mir ist es so das die AirPlay Bridge ( Plugin) installiert werden musste und NICHT das UPnP Plugin.

Folgende Plugins musste ich installieren:
                -AirPlay Bridge
                -Spotty
                -UPnP/DLNA Media Interface
                -Legacy Spotty Helper ARMv6/7

Zu dem musste ich die Helperanwendung im Spotty Plugin anpassen. ( siehe Screenshot )

Die restliche Konfiguration habe ich genau so vorgenommen wie es im Ms4H Handbuch steht.

Damit läuft Spotify absolut sauber bei mir.
                ​​​​​​​
                Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
                  hismastersvoice kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für die Rückmeldung.
                  Was ich nicht verstehe ist das -UPnP/DLNA Media Interface, das hat so gar nichts mit dem ganzen zu tun.
                  Standardmäßig ist das auch deaktiviert.

Aber wenn es so geht...

• Gargamel
                  Gargamel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich hatte das anfangs auch nicht installiert und deshalb hat AirPlay bei mir nicht richtig funktioniert..

Nachdem ich dann stundenlang ausprobiert habe und irgendwann mal UPnP/DNLA dazu installiert habe ging es plötzlich 🤷🏼‍♂️

Läuft jetzt auf jedenfalls einwandfrei. Danke nochmal für deine Hilfe!

Jetzt können die Leute aus Kollerschlag von mir aus noch 5 Jahre für die Einbindung von Wireless Lautsprecher brauchen ;-)
              Lädt...