Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe ein bestehendes System mit 12 Zonen auf Basis eines NUCs. Da die Hardware schon älter ist und wahrscheinlich einen Defekt hat, möchte ich auf einen PI4 wechseln (es laufen nur max 2 Zonen gleichzeitig).
Um nicht alle Einstellungen neu machen zu müssen, wäre ein Backup und ein Restore der Config ein Weg zur Übertragung?
Ich habe vom NUC ein Backup erstellt und die Dateien auf dem PI restored. Alle Einstellungen waren vorhanden, auf dem ersten Blick sah alles perfekt, aber keine Zone funktionierte. Im LMS wurde keine einzige Zone angezeigt. Im zweiten Anlauf habe ich dann auf das Restore verzichtet und alle alle Zonen erneut von Hand angelegt, nun tauchen die Zonen im LMS auf und funktionieren, allerdings sind alle Einstellungen weg und den einen und anderen Tippfehler habe ich eingebaut...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar