MS4H und Loxone Intercom 2.0

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1566

    #16
    Werden deine Zonen noch im Dashboard angezeigt?

    Kommentar


    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Gute Frage...
      Er schreibt aber... "Die Musiczonen kann ich aber normal bespielen, also klappt der MS4H ja normal."
      Dann gehe ich mal davon aus das der MS4H normal funktioniert.

      Interessant wäre auch ob sie als AirPlay oder UPnp im System hängen.

    • Martin0112
      Martin0112 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, die Zonen werden angezeigt, sowohl im LMS als auch im Dashboard.

      Ich denke, die hängen als AirPlay drin, es sind Sonos Play:1

      Wobei ich eigentlich gedacht habe, dass ich den UPnp auch mal aktiv hatte, aber n den aktiven Plug-Ins sehe ich nur AirPlay.

      Brauche ich evtl noch den UPnP/DNLA Media Interface PlugIn, denn der steht auf Inactive.

      Ist leider eine Weile her, dass ich alles aufgesetzt hatte

    • andreas221988
      andreas221988 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du kannst immer nur UPNP oder AirPlay am laufen haben...
  • Martin0112
    Smart Home'r
    • 20.09.2020
    • 44

    #17
    Aber gerne, kommt.

    Ich habe noch das Netzwerksetup vom MS4H selber mit angehängt.

    ping-technisch gibt es auch keine Probleme, es ist nur ein flaches IPv4 /24-netztwerk, wie man auch sieht, und alle Geräte stehen im gleichen Netzwerksegment.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KlingelMS4H.png
Ansichten: 186
Größe: 35,7 KB
ID: 334431
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Port 7091 ist nur für das MSG!!
      Für ein Event das ganze ohne Port angeben.
      IP:7091 kann nicht gehen, du sendest die Events an das MSG und nicht an die Eventsteuerung.

      Nutze doch den Event-Generator, dann siehst du was für eine URL du eintragen musst.
      So kann kein einziger deiner Befehle laufen.

    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein Screenshot den du falsch verstanden hast ist die Einbindung des MusikServer in die Config.
      Rubrik Audio in der Config.
  • Martin0112
    Smart Home'r
    • 20.09.2020
    • 44

    #18
    Dann nutze ich offenbar defintiv AirPlay

    Kommentar


    • hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Offenbar??
      Bitte mal Screenshot des Plugin.
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1566

    #19
    KAnnst du im LMS überprüfen welche Plugins aktiv sind

    Kommentar

    • Martin0112
      Smart Home'r
      • 20.09.2020
      • 44

      #20
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KlingelPlugIns.png
Ansichten: 168
Größe: 55,7 KB
ID: 334445
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es ist kein Gerät in der AirPlay Bridge.
        Dort müssten deine Sonos stehen.

        Doch UPnP Bridge?

      • andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und du kannst wirklich über Loxone Musik hören über die Zonen?
    • Martin0112
      Smart Home'r
      • 20.09.2020
      • 44

      #21
      Also, ich habe den Port entfernt, und schon klappt alles wieder, jedoch nur über den Umweg mit der virtuellen Ausgang.

      Aber immerhin, erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an Euch beide

      Kommentar


      • andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nachdem du UPNP nicht aktiviert hast läuft AirPlay bei dir...

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich sehe in seiner List UPnP nicht da es abgeschnitten ist im Screenshot.
        andreas221988 über sehe ich etwas?

      • andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein ich meine weil es nicht erscheint ist es nicht aktiviert.
    • Martin0112
      Smart Home'r
      • 20.09.2020
      • 44

      #22
      Hier der Rest des Screenshots

      Ich bin offenbar nur blind, natürlich steht da UPnP und wenn ich reinschaue, sehe ich auch alle meine Player (wollte ihr davon auch nen Screenshot?)

      Ich habe mich von UPnP/DLNA Media Interface ablenken lassen.
      Ist mir echt peinlich!

      Bedeutet aber auch, dass ich Airplay deaktivieren sollte?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: KlingelUPnP.png Ansichten: 0 Größe: 60,6 KB ID: 334502
      Zuletzt geändert von Martin0112; 21.01.2022, 15:41.

      Kommentar


      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn deine Sonos AirPlay können (alte können es ja nicht) würde ich dir Empfehlen das UPnP zu deinstallieren und AirPlay zu nutzen.

      • Martin0112
        Martin0112 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da ist nur die alten Sonos Play:1 habe, brauche ich wohl UPnP und werde AirPlay deaktivieren

      • hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann bleibt dir wirklich nicht so viel übrig als das UPnP zu nutzen.
    Lädt...