Volume springt nach Events auf komische Werte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7227

Volume springt nach Events auf komische Werte...

Da ein challo Dütt den Fehler hatten das sich das Volume komisch verhalten hat habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht.

Auf den richtigen Pfad hat mich das Issue des LMS --> LINK gebracht.
    Hier wird beschrieben das wenn man Zonen synchronisiert und Spotify-Connect mit ins Spiel kommt, das sich dieser Fehler in Spottfy Connect einschleichen kann.
    Ich konnte nach einer Stunde herumspielen mit sync und SP-Connect den Fehler hervorrufen.

Was passiert...
    Nach der Wiedergabe der von zB Events oder ab und zu auch beim normalen hören wenn sich Zonen ein/aus Schalten bei denen Spotify-Connect aktiviert ist wird einfach das Volume verändert.
    Das genutzte Volume ist das zuletzt verwendete das mit Spotify-Connect genutzt wurde.

Abhilfe.
    Im Plugin Spotty alle Zonen aus Spotify-Connect löschen, und übernehmen.
    Nach 1-2 Minuten kann man die Zonen wieder aktivieren.

Empfehlung.
    Kein Spotify-Connect auf synchronisierten Zonen nutzen.

t_heinrich
    Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem mit der Alexa.

PS: Ich werde mal versuchen ob es ein Workaround gibt, und ich die SP-Connect resetten kann nach dem sie nicht mehr genutzt werden.
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 20.02.2022, 20:39.
    Kein Support per PN!
  • challo
    LoxBus Spammer
    • 21.09.2016
    • 372

Du bist einfach genial! Vielen Dank dass du dir das Thema angeschaut hast und auf den Beitrag zum LMS kamst. Ich hab auch versucht das Thema zu googeln aber wusste nicht richtig wie uns hab leider nichts gefunden! Werde ich direkt morgen früh testen. Jetzt schläft meine Tochter und hört Musik:-)
    ​​​​​​Muss Mal schauen wie ich das dann mache. Hab im EG Küche, Wohnzimmer, Esszimmer, Flur und Bad synchronisiert damit Radio überall gleich läuft.

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2042

Zitat von hismastersvoice

t_heinrich
      Vielleicht hilft das auch bei deinem Problem mit der Alexa.
      Dank dir schon mal vorab.
      Geb dir da in dem anderen Thread Feedback.
      Zumindest in meinem Fall nutze ich kein Spotify und habe auch keine Gruppen-Events.

Gruß Thomas

Kommentar

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es sind alle Events betroffenen, aber liegen tut die Volume Veränderung an Spotify-Connect.
    Lädt...