Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Oh mit Node-red habe ich noch nicht gearbeitet. Ein Traum wäre natürlich ein einfaches Loxberry-Plugin. :-)
Aber schon mal gut zu wissen, dass es geht.
Das geht auch mit einer Whatsapp API, aber das Problem ist hier wie man zB Räume und Volume wählt für die Nachricht,
Auch das einrichten der API ist nicht ganz einfach.
Das Thema bei der API ist hauptsächlich dahingehend den API Token zu besorgen.
Auch die Auswahl der Zonen müsste wie bei den Events zones=1,3,4 zones_ext=0 usw. erfolgen.
Vielleicht sollten wir einfach auf die AudioServer API mit dynamischen Zonen warten, dann müsste auch die Durchsage wieder gehen.
Will ja jetzt nicht unken, aber warten wir nicht alle schon sehr sehr lange auf alle möglichen Dinge bei Loxone!?
Bis dahin bin ich Weltmeister im Treppensteigen. :-P
Hi,
ja so ist es ja bei mir auch. An A1 ist der VI mit dem Text und mit A2 setze ich den Trigger ab.
Vom Statusausgang TQ gehe ich dann auf den Eingang TTS.
Komisch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar