Problem mit Wiedergabe / Krachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Problem mit Wiedergabe / Krachen

Hallo zusammen erst einmal möchte ich hismastersvoice danke für dieses suber Projekt welches ich gerne nutze.

Nun ist mir folgendes Aufgefallen sein ein paar Wochen habe ich Probleme mit meinen neuen Sonos Airplay Geräten: Wenn ich einen TTS Ansage Spiele dann höre ich immer wieder ein Knacken un Rauschen. auch ein Abruch der Ansagen ist möglich. Beim Abspielen von Radio oder einer Sound Quelle (MP3) haben wir immer wieder Verbindungsabrüche.

Wenn ich mir dagen meine Alten Sonos Lautsprecher anschaue funktioniert das ganze ohne Probleme. Auch meine Internen Geräte sind davon nicht betroffen.

verwendet wir die Beta Version: 1.4.1.8_beta, aber erst seid letzter Woche vorher mit der Version 1.3 habe ich das gleiche Problem gehabt.

Ich habe gerade gesehen das hismastersvoice die Version 1.5.0 freigeschalten hat. und es auch eine neue Logitech Version 8.3.0~1646629479 gibt werde das ganze mal Updaten.

Was mir noch aufgefallen ist das man bei den Email einstellungen kein PW eingeben darf welches Sonderzeichen enthält.

Anbei noch meine Server Aussattung.

Als Airplay Bridge verwende v.04.63.1
    Auch meine Airplay Einstellungen habe ich mal dran gehängt vielleicht hilfts ja.

ICh hoffe es hilft.

Danke schon mal.
    Angehängte Dateien
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Das Thema noch mal aufmachen, hat keiner eine Idee. auch Update haben nichts gebracht. ich weiß absolut nicht mehr wo ich suchen soll

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7238

Ich würde in der AirPlay Bridge Mal das compress ausschalten. Ist unnötig, und die Files werden nochmal codiert.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
        LoxBus Spammer
        • 31.08.2015
        • 373

Das habe ich bereits versucht, leider keine Änderung bzw. Besserung

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 373

Hallo zusammen, ich glaueb ich habe die Lösung gefunden. Und zwar ich habe eine SONOS Box per LAN Angeschlossen. dies ist wohl der übel Täter sobald diese per WLAN Dran Hängt funktionieren die anderen auch wieder ohne Probleme! Soweit ich das gelesen habe kann mann die SONOS wohl nicht dazu bringen immer auf das WLAN zu reagieren sondern es wird versucht ein eigenens Netz aufzubauen! Diw WLAN BOX welche ich angeschlossen, steht in einer ecke des Hausen mit wenig WLAN ausleuchtung deswegen dachte ich nimmt ein Kabel.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7238

Immer das böse WLAN, deswegen mag ich Kabel so gerne.

Freut mich das es wieder geht.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
              LoxBus Spammer
              • 31.08.2015
              • 373

Das dachte ich mir auch, aber wie du siehst kann ein Kabel auch Fehler verursachen!

Kommentar

Lädt...