Sprachsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    Smart Home'r
    • 21.11.2021
    • 60

Sprachsteuerung

Hallo zusammen,

ich habe ein paar alte Threads zum Thema Sprachsteuerung gefunden. Gibt es hierzu evtl Neuigkeiten?

Ich merke es leider schon im neuen Haus, keiner hat Lust das Handy in die Hand zu nehmen um die Musik zu starten, Smart ist das so leider nicht :\ Auch nicht über die Loxone App
    Sprachsteuerung ist da einfach soviel komfortabler..

Gibt es schon Möglichkeiten die ähnlich gut wie Sonos implementiert sind? Also einfach in den Raum reinkommen und sagen "Alexa spiel 1Live" "Alexa lauter" etc.. (oder auch "Hey Snips" oder was auch immer Ohne irgendwelches gebastel über 10 Kommandos bis die Musik läuft.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Loxone arbeitet offensichtlich an einer Alexa-Integration.

Einen Alexa-Skill bereitzustellen ist als Privater nicht ganz trivial bzw. mit Kosten verbunden, weil du einen Cloud-Server für deine Nutzer bereitstellen musst.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3263

Ansonsten hast immer noch die Möglichkeit über ein Loxbderry-Gebastel Sprachsteuerung zu realisieren.
      "Alexa - Fernsehlicht ein", Licht aus, gute Nacht, ... funktioniert bei mir schon seit gefühlt 3 Jahren zuverlässig.

Du hast recht, in der app herumzunavigieren und herumzuklicken ist eine Fernbedienung fürs Haus und nicht smart.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Wird es für dem MS4H in absehbarer Zeit nicht gehen.
        Ich brauche das nicht, und über die Favoriten Steuerung mit SayFav ist es 1 oder 2 Klicks am Schalter.
        ​​​​​​
        Auch halte ich von Cloud Sprachassistenten Recht wenig bis gar nichts.
        Mir stellt sich aber viel mehr eine andere Frage.
        Wenn du mir der App eh nicht arbeitest, warum dann überhaupt der MS4H.
        Nutz einfach Alexa's oder Sonos und du hast alles was du brauchst.

​​​​​​Ich bin gespannt wie tief die Loxone Integration geht, und ob es ein intelligenter Skill ist oder nur Ein- Ausgänge angelegt werden können.

Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...