Alle externen AirPlay Zonen offline
Einklappen
X
-
-
Nein ich will’s natürlich rausfinden warum die Zonen aufeinmal ALLE nicht erreichbar sind -
Würde mal mit Wireshark den Traffic zwischen MS4H und einer Sonos-Box mitschneiden und schauen was da passiert um ggf. einen Fehler zu finden. -
Danke werde ich machen. Das seltsame ist halt dass dies aufeinmal nicht mehr ging. Davor lief es ein Jahr 1A.
-
-
Hallo zusammen, nun habe ich mich wieder einwenig mit dem Aitplay Plugin beschäftigt. leider ist es nun so wollte das Plugin mal neuinstallieren, also Hacken raus und Server neustart. nach dem Neustart Hacken wieder rein. Denkste
folgende Fehlermeldung bekomme ich: Slim::Utils::PluginDownloader::_installDownload (216) digest does not match /var/lib/squeezeboxserver/cache/DownloadedPlugins/RaopBridge.zip - RaopBridge will not be installed: expected 36ab603efc6215d05f9e68842b0cc593a27fce33, got 90cc54a10880032b226f6e766032eb40e4298193
Sagt das irgendjemanden etwas. Aktuell keine Möglichkeit mehr das Airplay Plugin zu Starten.
gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze Manuell zu deinstallieren?
2. in /var/lib/squeezeboxserver/prefs die Datei raopbridge.xml löschen
3. reboot des kpl. system
4. nun sollte das Plugin wieder im LMS WebUI installierbar sein.
Wenn nicht nochmal sc autorestart in der Konsole ausführen und erneut versuchen.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Habe jetzt wieder das Problem dass alle AirPlay Zonen offline sind. Habe nichts verändert und davor lief es einwandfrei.
Wie kann ich das Log auslesen?
Der MS4H und das AirPlay Plugin ist aktuellZuletzt geändert von andreas221988; 19.06.2023, 08:04.Kommentar
-
-
Jetzt hatte ich den MS4H für eine Stunde vom Strom und wieder eingeschalten jetzt sind wieder alle Player erreichbar...
Hier das Log:
Angehängte DateienKommentar
-
was meinst du mit Offline ? , die Player werden im LMS nicht angezeigt ? oder alle Player sind auf Play aber nirgends ein Ton.
Wenn 1 Player nicht erreichbar ist haben alle anderen auch keinen Ton, bis zum Restart, mir kommt vor das ist erst seit einem LMS Update ? -
Ja die Speaker sind im LMS nicht anwählbar
Ein Reboot hat leider auch nicht geholfen. Erst als der MS4H länger vom Strom war.
-
-
-
Jetzt habe ich wieder das Problem, ich bin aufgestanden zuerst gingen alle Player > Bad dann anschließend Essen und Küche diese laufen immer noch und alle anderen werden mir im MS4H als offline angezeigt und im LMS sind sie nicht auswählbar...
Angehängte DateienKommentar
-
Man kann deutlich sehen das er im wieder mit "check" versucht Player zu erreichen.
Für mich spricht das für eine Netzwerk-Thema vom LMS zu den Playern.
Ich glaube das die Bridge mit nicht ganz perfekten Verbindungen nicht umgehen kann. Sobald wohl ein paar Antworten nicht kommen geht der Player offline.
Warum aber alle offline gehen???
Wie ich schon erwähnt habe, ich teste die Sonos immer am LAN und habe noch kein einziges mal das Problem feststellen können.
Die Test-Maschinen laufen auf X86 als auch auf Odroid Hardware.
Es könnte ggf. auch sein das die ARM für Raspberry nicht so stabil läuft wie andere BINs.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Danke für deine Hilfe…. Leider kann ich nur einen Speaker via LAN verbinden.
Hast du ne Idee für ne günstige Raspberry Alternative?Kommentar
-
Habe nun wieder das Problem dass zwei Speaker offline sind der Rest ist erreichbar...
Der Player ist aber im Netzwerk erreichbar und auch theoretisch über die SONOS App erreichbar...Kommentar
-
Da es ja viele gibt die den MS4H nur für WLAN Speaker nutzen, scheint das kein generelles Problem zu sein.
Ich werde wenn ich die Zeit finde am WE die Sonos per WLAN auf die Terrasse nehmen.Kein Support per PN!Kommentar
-
Heute wieder es ist komischerweise meistens einmal in der Früh und dann gehts den ganzen Tag.
Heute wieder alle offlineKommentar
-
Ich nutze 7 Sonos Speaker mit dem MS4H und habe keinerlei Probleme. Ich vermute du hast ein Problem in deinem Netzwerk, vielleicht funkt Dir auch ein anderer Airplay Sender oder ähnliches dazwischen. Wie sieht denn dein LAN Setup aus? Nutzt du VLANs und hast Speaker und Server getrennt? Es liegt wohl eher nicht am MS4H grundsätzlich.Kommentar
-
Meine SONOS, Loxone und MS4H sind alle im selben Netzwerk. Hast du es aufgeteilt?
Ja das vermute ich auch nur ws??? Hast du auch iPhones?Zuletzt geändert von andreas221988; 22.06.2023, 09:10.Kommentar
Kommentar