Router, switch, usw...
Alle externen AirPlay Zonen offline
Einklappen
X
-
Funktioniert es, wenn du alle deine Netzwerk Komponenten neu gestartet hast?
Router, switch, usw...FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN -
-
Wie lange?
Welche Router / Switch verwendest du?
Dann hast schon die Antwort woran es liegt.
Netzwerk.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Bis zum nächsten morgen das witzige ist ein Speaker geht dann meistens noch… Fritzbox 7590 und TP Link Switch. Ging aber bis vor meinem Urlaub alles ohne ProblemeKommentar
-
Hast eine Möglichkeit den Switch zum Testen zu tauschen gegen einen anderen?
WiFi wird die Fritzbox machen, gehe ich davon aus?FG
Lightpicture
-
Ja WLAN macht die Fritzbox… Leider kann ich den Switch nicht tauschen. Das komische ist jetzt läufts wiederKommentar
-
Du könntest zum Testen, nur die wichtigsten Geräte auf die Fritzbox hängen und alles andere für den Test weglassen. Dann siehst du, ob es ev am TP-Link switch liegt.
Super wenn es wieder funktioniert, bin gespannt wie lange.
TP-Link ist ein Smart switch, mit Weboberfläche?
Kannst hier etwas priorisieren?FG
Lightpicture
-
Nein ohne Interface… TP-Link TL-SG116 16-Ports Gigabit Netzwerk Switch
Kann man das AirPlay Protokoll loggen?Kommentar
-
Da bin ehrlich gesagt überfragt, was das logging angeht.
Vermutlich.
Ich denke der Switch gibt ev durch das streaming irgendwann den Geist auf, so kenne ich es von einem alten Netgear switch.FG
Lightpicture
-
Echt??! Was ist da passiert?
Eine meiner Sonos ist direkt an der Fritzbox angeschlossen -
Mit Geist aufgeben meinte, sorry etwas falsch formuliert von mir. Der Netgear hat nicht mehr gearbeitet, erst nach einem Reset hat es dann wieder funktioniert. Habe ihn getauscht zu einem Linksys, da gab es keine Probleme mehr. -
Musste den Switch noch nie Neustarten
-
-
Sonos und Ms4H sind im gleichen VLAN bei mir. Ich verwende Unifi Netzwerk Equipment.Kommentar
-
-
Es geht nicht darum welchen Vorteil ich habe. Ich wollte nur wissen ob du VLANs verwendest in deinem Setup, da es dann Probleme geben kann mit Broadcasts, wie Airplay sie nutzt (Stichwort MDNS Responder). Da du aber keine VLANs verwendest, kann das bei dir nicht der Fehler sein.
Falls du hast: Testweise anderen Access Point mit anderem WLAN benutzen und darauf mal die Sonos Lautsprecher hängen. Vielleicht liegts an der Fritzbox, solltest du diese verwenden als WLAN Router. Dein Switch scheint ein "dummer" zu sein, der wird es wohl eher nicht sein.Kommentar
-
Aber ich könnte doch meine SONOS, Loxone, MS4H und meine iPhone/ IPads in ein VLan hängen oder? Dann sollte ja nichts stören.Kommentar
-
Heute morgen wieder das selbe, Bad (der erste Speaker der mit BWM angeht läuft) anschließend Wohnen Kochen bleibt stumm wird aber im MS4H als Wiedergabe angezeigt.
Habe heute nur im LMS das AirPlay Plugin Neugestartet und sofort ging wieder alles..
Wie schauen denn eure AirPlay Einstellungen aus?Kommentar
Kommentar