habe seit einiger Zeit ein Problem, dass die Wiedergabe nach ca. 30 Sekunden stoppt. Und zwar nach folgendem Szenario:
- MS4H auf Raspberry Pi 4 wird durch einschalten des Netzteiles gestartet (laut Zeitplan in dem der Musikserver bereit sein soll)
- irgendwann später (innerhalb der Bereitschaftszeit) wird in einer Zone ein Zonenfavorit (Internetradio) über die Loxone App gestartet und spielt
- nach ca. 30 Sekunden stoppt die Wiedergabe
- Wiedergabe kann erneut gestartet werden, mit gleicher Spieldauer
Wenn dieser Zustand aktiv ist, kann man im Web-Interface des MS4H einen Neustart des Systems durchführen, mit dem Ergebnis, dass danach die Wiedergabe dauerhaft funktioniert.
Allerdings wird dann irgendwann am Ende der Bereitschaftszeit der MS4H per Kommando von der Loxone heruntergefahren und die Stromversorgung abgeschaltet. Beim nächsten Kaltstart über das Netzteil beginnt das Spiel von vorne. Nun könnte ich einfach den MS4H dauerhaft durch laufen lassen und das Problem ist gelöst, ist aber weniger schön, da wir unter der Woche nur sehr selten zu hause sind und das Teil dann nur unnötig Strom verbraucht.
Zu den technischen Daten:
- MS4H Version 1.5.1.0, alle Updates installiert
- Raspberry Pi 4
- 1x Interne Zone mittels HIFIBerry AMP
- 5x externe Zonen Squeezelite und Original Logitech gemischt
- Loxone Miniserver V2 mit aktuellster Software
- Loxone app in aktuellster Version
- Configurations Check im MS4H habe ich laufen lassen, alles ok, keine Probleme
- Support Daten im Anhang
Wäre schön wenn jemand ne Idee Hat, in welcher ecke ich nach dem Problem suchen kann, aktuell ist mir nicht klar, wer mir hier die Musik abdreht und schon gar nicht warum..... vor allem weil es ja nach dem Neustart über die Oberfläche läuft.
Vielen Dank!
Gruß Sascha
support_data.txt
Kommentar