Spotify und Internetradio Integration defekt ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • she
    Azubi
    • 21.03.2017
    • 7

    Spotify und Internetradio Integration defekt ?

    Kann es sein dass die Spotify Integration mit der neuesten Version nicht mehr korrekt funktioniert? Spotify wird nicht mehr in der Loxone App angezeigt. Aber die alten gespeicherten Favoriten mit Spotify Playlisten werden abgespielt.

    Auch zeigt der Punkt Internetradio keine Radiostationen an. Radio in den Favoriten werden jedoch wie immer abgespielt.

  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7216

    #2
    In der neuesten Version von was?
    Config
    App.. iOS / Android / Windows / Linux
    MS4H

    Nein, habe gerade nochmal iOS / Android gecheckt, bei allen geht es ohne weiteres.
    Schon mal MSG oder System neu gestartet?
    Wenn du während eines Neustart des MS4H die App offen hattest musst du aus dem Baustein kurz raus und wieder rein. Ist ein Loxone Bug.

    MS4H - Support - loxforum.com
    Kein Support per PN!

    Kommentar

    • she
      Azubi
      • 21.03.2017
      • 7

      #3
      Ok danke - dann muss ich den Fehler suchen.

      Kommentar

      • logol01
        MS Profi
        • 03.03.2018
        • 831

        #4
        Also ich habe genau das selbe Problem.
        Spotify Integration geht nicht mehr.

        Plötzlich geht mein Spotify Connect nicht. War auf der aktuellen Beta - ging nicht.
        Bin jetzt zurück auf 1.5.1.9 geht auch nicht.

        Jetzt wieder auf der Beta 1.5.3.10_beta

        Spotify im Loxone App nicht mehr vorhanden.
        Es können keine neuen Spotify Musiktitel oder Playlisten ausgewählt werden.

        Musikserver Api 1.4.10.06
        haben wir da ein Problem?

        Client ID im LMS ist richtig und da habe ich auch nichts verändert.
        Spotty v4.8.1 Plugin im LMS.

        Plötzlich ging es nicht mehr

        ich kann zwar noch auf Favoriten zugreifen, die auf ein Spotify Konto zugeordnet sind, es gibt aber keine Möglichkeit mehr in Spotify eine neue Playlist auszuwählen....
        Loxone App Version 12.2.9 (2022.4.3)

        -> habe auch alles neu gestartet (inkl. Miniserver) ---> keine Verbesserung.

        Kommentar


        • hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Spotty deinstallieren und reboot und wieder neu installieren.

        • logol01
          logol01 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          hismastersvoice
          versucht.... hilft leider nichts.
          läuft in VM Proxmox als Debian
      • duncan
        LoxBus Spammer
        • 28.08.2015
        • 312

        #5
        there are lots of posts on the squeezebox server forum about spotty stopping working so i think it a spotify / lms plugin issue rather than ms4h

        one proposed answer is "Could you please try the "use Spotify fallback access point" option in
        Spotty?" - this is in the LMS spotify plugin settings

        Kommentar

        • Gagi
          LoxBus Spammer
          • 20.01.2018
          • 289

          #6
          Geht Spotify denn im LMS WebInterface oder nur nicht in der Loxone App ?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • logol01
            logol01 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ja im LMS geht Spotty - nur in der Loxone App geht es nicht
        • hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7216

          #7
          logol01
          Bitte in der Konsole folgendes ausführen.

          mstools update_msg_git

          Dann wird das MSG kpl. neu installiert.
          Kein Support per PN!

          Kommentar


          • logol01
            logol01 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo hismastersvoice - das hat leider keine Verbesserung gebracht - die Lösung war das Vorgehen von @she.
            Ich musste alle externen Zonen löschen und wieder neu hinzufügen.
            Jetzt geht wieder alles.
        • she
          Azubi
          • 21.03.2017
          • 7

          #8
          Ich musste die externen Zonen löschen und wieder neu hinzufügen. Dann ging wieder Alles.

          Kommentar


          • logol01
            logol01 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            DANKE - hat funktioniert! Läuft wieder!
        • GünWün
          LoxBus Spammer
          • 28.04.2016
          • 272

          #9
          Hallo zusammen,
          auch ich habe mich mal mit dem MS4H beschäftigt und eingerichtet.

          MS4H: Version1.5.1.9
          LMS: Version installed:8.3.0~1652959787
          Squeezelight: Version installed:1.9.9-1403
          Select MusicServer API (org. Loxone® 1.4.10.06)
          nur externe SONOS Geräte über UPnP - keine "Sondereinstellungen" oder so vorgenommen

          Ich kann über die Loxone APP Radiosender auswählen, diese starten auch.

          Wenn ich Spotify Playlist oder Lied anklicke, dann kommt das Lied zwar in die Playlist,
          aber ich höre nichts. Wenn ich die Lautstärke verändere dann fängt der Balken wieder von vorne an.
          Aus dem Logitech Media Server das gleiche Problem.

          Die externen Lautsprecher habe ich schonmal gelöscht und wieder neu angelegt... Ohne Erfolg.

          Hat jemand noch eine Idee?
          1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
          1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
          Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
          Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauert

          Kommentar


          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Warum werden die Sonos per UPnP und nicht per AirPlay eingebunden?

          • Honolulu-Chicken
            Honolulu-Chicken kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Weil es play 1 sind. Die haben kein airplay. Hab sie schon lange und will jetzt das ganze System nicht neu kaufen.

          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mach mal einen Screenshot deiner Spotty Einstellungen...
            Hast du einen ClientID eingerichtet?
        • Honolulu-Chicken
          Smart Home'r
          • 08.07.2022
          • 45

          #10
          wie gewünscht.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Irgendwas stimmt mit der Config eines Clients nicht, da darf nicht die IP als Name stehen.
            Hast du in der UPnP Bridge ein Profil ausgewählt für jede Zone?
        • Honolulu-Chicken
          Smart Home'r
          • 08.07.2022
          • 45

          #11
          Ich habe das Plugin neu installiert. Nun habe ich die Namen wie sie sein sollte. Allerdings geht's immer noch nicht.
          Die Lautsprecher haben alle die selben Einstellungen wie auf dem Screenshot.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Honolulu-Chicken
            Smart Home'r
            • 08.07.2022
            • 45

            #12
            wenn keiner eine Ahnung hat was das Problem sein könnte muss ich wohl noch mal alles neu installieren.

            Kommentar

            • hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7216

              #13
              Hast du denn das Profil für Sonos in jeder Zone aktiviert?

              Zuerst mit "fetch" die aktuellen Profile herunterladen und dann in jeder Zone auswählen und dann übernhemen.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lms21.jpg
Ansichten: 501
Größe: 151,8 KB
ID: 357653
              Kein Support per PN!

              Kommentar


              • Honolulu-Chicken
                Honolulu-Chicken kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Nein habe ich nicht gemacht. Ich werde er heute nachmittag testen. Danke.

              • Honolulu-Chicken
                Honolulu-Chicken kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Super jetzt geht's! Vielen Danke.
            • logol01
              MS Profi
              • 03.03.2018
              • 831

              #14
              Hallo zusammen,

              habe die aktuelle Stable Version installiert und betreibe ausschließlich Sonos Boxen per Airplay.

              Ich habe nach wie vor, dass die Spotify Anzeige in der Loxone App in den Audiozonen fehlt.
              die konfigurieren Spotify Favortiten werden aber abgespielt.

              Er einzige weg der immer wieder hilfst ist, alle externen Zonen im MS4H zu löschen und wieder hinzuzufügen.

              Das mach ich so ca alle 2-3 Monate wenn ich sehe…. Ach nicht mehr da…..

              Woran kann das liegen?

              VG

              Christoph

              Kommentar


              • Gagi
                Gagi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bitte ein log schicken sobald es nicht mehr funktioniert, ohne Log vom MSG ist es schwierig was zu sagen

              • logol01
                logol01 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gagi da sieht man aber alle Daten von mir - oder? Inkl. Spotify API Keys?

                Oder sehe ich das falsch?

              • Gagi
                Gagi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                API keys sollte man nicht sehen. Aber du kannst das log auch gerne einfach mir per PN schicken
            • logol01
              MS Profi
              • 03.03.2018
              • 831

              #15
              Hey Gagi, hab Dir den Log per PN geschickt.
              VG
              Logol01
              Zuletzt geändert von logol01; 19.05.2024, 21:16.

              Kommentar

              Lädt...