Auch zeigt der Punkt Internetradio keine Radiostationen an. Radio in den Favoriten werden jedoch wie immer abgespielt.
Spotify und Internetradio Integration defekt ?
Einklappen
X
-
Spotify und Internetradio Integration defekt ?
Kann es sein dass die Spotify Integration mit der neuesten Version nicht mehr korrekt funktioniert? Spotify wird nicht mehr in der Loxone App angezeigt. Aber die alten gespeicherten Favoriten mit Spotify Playlisten werden abgespielt.
Auch zeigt der Punkt Internetradio keine Radiostationen an. Radio in den Favoriten werden jedoch wie immer abgespielt.
Stichworte: - -
In der neuesten Version von was?
Config
App.. iOS / Android / Windows / Linux
MS4H
Nein, habe gerade nochmal iOS / Android gecheckt, bei allen geht es ohne weiteres.
Schon mal MSG oder System neu gestartet?
Wenn du während eines Neustart des MS4H die App offen hattest musst du aus dem Baustein kurz raus und wieder rein. Ist ein Loxone Bug.
MS4H - Support - loxforum.comKein Support per PN! -
Also ich habe genau das selbe Problem.
Spotify Integration geht nicht mehr.
Plötzlich geht mein Spotify Connect nicht. War auf der aktuellen Beta - ging nicht.
Bin jetzt zurück auf 1.5.1.9 geht auch nicht.
Jetzt wieder auf der Beta 1.5.3.10_beta
Spotify im Loxone App nicht mehr vorhanden.
Es können keine neuen Spotify Musiktitel oder Playlisten ausgewählt werden.
Musikserver Api 1.4.10.06
haben wir da ein Problem?
Client ID im LMS ist richtig und da habe ich auch nichts verändert.
Spotty v4.8.1 Plugin im LMS.
Plötzlich ging es nicht mehr
ich kann zwar noch auf Favoriten zugreifen, die auf ein Spotify Konto zugeordnet sind, es gibt aber keine Möglichkeit mehr in Spotify eine neue Playlist auszuwählen....
Loxone App Version 12.2.9 (2022.4.3)
-> habe auch alles neu gestartet (inkl. Miniserver) ---> keine Verbesserung.Kommentar
-
there are lots of posts on the squeezebox server forum about spotty stopping working so i think it a spotify / lms plugin issue rather than ms4h
one proposed answer is "Could you please try the "use Spotify fallback access point" option in
Spotty?" - this is in the LMS spotify plugin settingsKommentar
-
logol01
Bitte in der Konsole folgendes ausführen.
mstools update_msg_git
Dann wird das MSG kpl. neu installiert.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo hismastersvoice - das hat leider keine Verbesserung gebracht - die Lösung war das Vorgehen von @she.
Ich musste alle externen Zonen löschen und wieder neu hinzufügen.
Jetzt geht wieder alles.
-
-
Hallo zusammen,
auch ich habe mich mal mit dem MS4H beschäftigt und eingerichtet.
MS4H: Version1.5.1.9
LMS: Version installed:8.3.0~1652959787
Squeezelight: Version installed:1.9.9-1403
Select MusicServer API (org. Loxone® 1.4.10.06)
nur externe SONOS Geräte über UPnP - keine "Sondereinstellungen" oder so vorgenommen
Ich kann über die Loxone APP Radiosender auswählen, diese starten auch.
Wenn ich Spotify Playlist oder Lied anklicke, dann kommt das Lied zwar in die Playlist,
aber ich höre nichts. Wenn ich die Lautstärke verändere dann fängt der Balken wieder von vorne an.
Aus dem Logitech Media Server das gleiche Problem.
Die externen Lautsprecher habe ich schonmal gelöscht und wieder neu angelegt... Ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee?1x MiniServer, 12x Touch Tree, 24x Stellantrieb Tree, 3x Relay Extension, 1x Dimmer Extension, 2x Extension
1. Test im Haus 21.09.2017, geplanter Einzug 07.10
Rasperry Pi 3 mit Loxberry für Sonos und Weatherground im Test
Endlich auch mit Internet :-) - hat ja nur 10 Monate gedauertKommentar
-
Kommentar
-
wenn keiner eine Ahnung hat was das Problem sein könnte muss ich wohl noch mal alles neu installieren.Kommentar
-
Hast du denn das Profil für Sonos in jeder Zone aktiviert?
Zuerst mit "fetch" die aktuellen Profile herunterladen und dann in jeder Zone auswählen und dann übernhemen.
Kein Support per PN!Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe die aktuelle Stable Version installiert und betreibe ausschließlich Sonos Boxen per Airplay.
Ich habe nach wie vor, dass die Spotify Anzeige in der Loxone App in den Audiozonen fehlt.
die konfigurieren Spotify Favortiten werden aber abgespielt.
Er einzige weg der immer wieder hilfst ist, alle externen Zonen im MS4H zu löschen und wieder hinzuzufügen.
Das mach ich so ca alle 2-3 Monate wenn ich sehe…. Ach nicht mehr da…..
Woran kann das liegen?
VG
ChristophKommentar
Kommentar