Doppelte Wiedergabe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Doppelte Wiedergabe?

Hallo erst mal, ich habe ein kleines Problem mit meiner Wiedergabe auf meinen MS4H.
    Dieser ist frisch auf einem Raspi4 mit USB Soundkarte installiert und gestern frisch geupdatet.
    Musik Abspielen, Lauter, Leister alles ohne Probleme nur hab ich öfters das Problem das wenn schon eine Wiedergabe läuft, egal ob TuneIn oder Spotify, und ich dann über Loxone (Miniserver Gen1) egal ob über die App oder per Tree-Taster durch meine Favoriten bzw die Lieder der Playlist schalte er dann quasi eine ungesteuerten Player, der zwar auf Lauter und Leiser reagiert, laufen lässt und das was an war an bleibt und zusätzlich noch einen neuen Player startet der dann auf weitere eingaben auch reagiert. Aus geht beides dann nur wenn ich die ganze Zone per Taster oder App anhalte. Hab schon im LMS geguckt ob ich eine Einstellung finde das sowas verhindert wird aber dort zeigt er auch nur den steuerbaren Player an als wenn LMS den ungesteuerten Player selbst nicht sieht. Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand weis Rat wie ich das beheben kann.

Vielen Dank schon mal
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2022, 16:38.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Ich hoff ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
    NEIN

MS4H - Support - loxforum.com
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

Dann Versuch ich es noch mal

Wenn ich z.B in die Küche komme, macht der BWM die Audiozone an mit z.B WDR4. Wenn ich dann am Touch Schalter oder der App in die nächste Favorite z.B NDR1 springe sollte er ja eigentlich WDR4 anhalten und einen neuen Stream mit NDR1 starten. Das macht er nicht sondern lässt WDR4 laufen und startet zusätzlich noch zeitgleich NDR1 dazu. Auf eine Lautstärkenveränderung reagieren beide aber auf "Pause" oder "Weiter" immer nur der zusätzlich gestartete Stream im Beispiel reagiert NDR1 und WDR4 läuft munter weiter bis ich über Raumverlassen am Touch alles aus mache. Mit Spotify ist es das gleiche Bild. Dieses macht er aber nicht immer. Mal läuft es wie es soll.
      Hoffe diesmal war es verständlicher.

Hardware ist Miniserver Gen1
      Raspi4 mit USB Soundkarte (4 Stereo Zonen) mit nur dem MS4H darauf laufen und frisch geupdatet.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Genau deswegen will ich die Daten von dir.
        Du hast nach meinem Erachten die Zonen falsch konfiguriert, zumindest kann ich mir nichts anderes vorstellen bei dem Verhalten.

Supportdaten und Screenshots der Einstellungen und der Config, oder ich kann nicht helfen.
        Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...