Rasp für Loxberry und MS4L gleichzeitig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • finity
    Smart Home'r
    • 11.11.2021
    • 68

Rasp für Loxberry und MS4L gleichzeitig

Hallo,

das es im Moment kaum Möglich ist einen Raspberry Pi zu kaufen, würde ich gerne meinen vorhandenen für MS4L verwenden.
    Auf diesem läuft gerade Loxberry, deswegen würde ich gerne wissen ob ich gleichzeitig auch den Music Server installieren und betreiben kann.

Somit: Kann ich https://music-server.net/help/2Music...tallieren.html einfach am Rasp ausführen oder sollte ich von irgendwo anders einen zweiten Pi kaufen und betreiben?

Danke und LG
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 963

Ein gleichzeitiger Betrieb von Loxberry und Music Server ist nicht möglich.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7238

Das System ist Standalone, und ändert an den Systemeinstellungen einiges.
      Eine installation unterhalb eines anderen System ist nicht vorgesehen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• finity
        Smart Home'r
        • 11.11.2021
        • 68

Danke für die rasch Antwort. Dann werde ich mich mal wegen einem überteuerten Pi umsehen

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7238

Zitat von finity
          Danke für die rasch Antwort. Dann werde ich mich mal wegen einem überteuerten Pi umsehen
          Alternative... Überteuerter AudioServer :P
          Nicht Ernst gemeint...

Ich bin mir aktuell nicht mehr sicher ob das wirklich vom Chipmangel kommt, oder ob sich die Firmen jetzt nicht einfach aufgrund der Situation die Taschen voll machen wollen.
          Aber aktuell muss man ja schon froh sein wenn man alles bekommt was man will.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• AlexAn
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 4280

oder 2x VM auf einer NAS
            Grüße Alex

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4682

Mein Wunsch wäre das auch :-D Prinzipiell wäre eine Parallelinstallation auch ohne weiteres möglich. Das Problem sind eben die tiefen Eingriffe ins System sowohl vom LoxBerry als auch vom MS4H. Das müsste man gegeneinander verriegeln, z. B. die Netzwerkkonfiguration.

Und das "man" ist halt das Problem - wir haben alle zuviele Projekte parallel laufen, dass dafür einfach keine Ressourcen da sind...
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...