Airplay gibt kein Ton mehr aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebrosch
    Smart Home'r
    • 28.03.2021
    • 32

Airplay gibt kein Ton mehr aus

Hallo zusammen,
    Gibt es aktuell irgendein Problem mit dem Airplay Plugin? Bislang lief alles einwandfrei. Seit 2 Tagen funktionieren die Airplay Player auf einmal nicht mehr. Mein SONOS MOVE funktioniert aber noch. Alle anderen SONOS Speaker sind aber nicht mehr über Airplay erreichbar.

Der LMS sieht und findet die Player auch. Aber bei der Wiedergabe kommt dann kein Ton. Egal welche Wiedergabe man auswählt (Spotify, Lokale Dateien, TTS).
    Auf dem SONOS Move funktioniert es einwandfrei. Aber der SONOS ONE gibt keine Mucks mehr von sich.

Ich habe mal alles neu gestartet. Netzwerk, SONOS, MS4H, MS, ... keine Verbesserung. In der SONOS App sieht man auch, dass auf dem jeweiligen SONOS keine Wiedergabe stattfindet.
    Ich bin gerade etwas ratlos, warum es mit der Wiedergabe nun nicht mehr klappt.
    Angehängte Dateien
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Nein. gibt es nicht, bei mir laufen die Sonos LS ganz normal.

Schon mal die Bin im Plugin gewechselt und neu gestartet.
    Screenshot vom Plugin wäre wichtig.

Ansonsten Sonos - Plugin deinstallieren und wieder installieren wird wohl die einzige Möglichkeit sein befürchte ich.

Kein Support per PN!

Kommentar

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei mir laufen die Sonos (ONE und ONE SL) auch einwandfrei.
  • sebrosch
    Smart Home'r
    • 28.03.2021
    • 32

Danke für die Antwort. Ich habe einen zweiten MS4H in einer VM laufen. Habe es mal damit getestet. Damit trat der Fehler auch auf. Daher hatte ich auf einen generellen Fehler gehofft.
    Was so komisch ist, dass nur einzelne Gerätegruppen betroffen sind (HomePods und die SONOS ONE). Die Bin habe ich auch schon gewechselt.

Auch schon das Konfig File neu angelegt. Ich deinstalliere gerade nochmal das PlugIn.
    Mit der Zweitinstallation funktioniert es auch nicht. Das macht mich ziemlich ratlos. Ich habe aktuell auch nichts im Netzwerk verändert. Zumindest nicht bewusst.
    Zuletzt geändert von sebrosch; 13.04.2022, 01:34.

Kommentar

• sebrosch
      Smart Home'r
      • 28.03.2021
      • 32

Ich habe den Fehler gefunden. Die beiden SONOS ONE haben sich aufgehängt, oder einen Fehler im Airplay gehabt. Dadurch wurde das ganze Airplay-System gestört. Der eine der beiden SONOS ONE war mein Master-Player (per LAN verbunden).

Ich habe mal versucht vom iPhone per Airplay auf die SONOS ONE zuzugreifen. Dabei wurde ein Airplay Passwort verlangt. So eine Abfrage habe ich noch nie gesehen. Dadurch war war der Fehler dann schnell gefunden. Die beiden SONOS ONE haben sich scheinbar aufgehängt. Ein Reset der beiden brachte wieder die AirPlay Funktionalität zurück.
      Es funktioniert nun wieder alles.

Kommentar

Lädt...