Wiedergabe Stopt / Seid letzte Beta x.10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Wiedergabe Stopt / Seid letzte Beta x.10

Hallo zusammen, habe seid der Letzten Version das Problem, das die Wiedergabe auf einer Internen Zone einfach gestop wird. wenn ich diese wieder Aktivieren dann funktioniert es ohne Probleme wieder. Kann ich in irgendeinem Log nach sehen wo die Wiedergaben bzw. Befehle drin stehen um diesen Fehler einzugrenzen?
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2585

Hab ich mit der "1.4.1.8_beta" auch immer wieder, dachte bisher eigentlich, dass es an der Internetverbindung liegt, jetzt hab mir aber nun mal die Verbindungs-Logs vom INet angeschaut, da war die letzten Wochen nichts zu sehen (außer die Zwangstrennungen welche ich in die Nacht gelegt habe)
    Muss ich mal suchen gehen wo das her kommt Als allerletztes hab ich jedoch das Musikserver System selbst im Verdacht. Wie oder warum sollten hier sporadische Stopps auftreten können ?
    Zuletzt geändert von Labmaster; 09.05.2022, 20:53.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7319

Das ein Stream abbricht hat ja noch nichts mit einem Abbruch der Inet Verbindung zu tun.

Was für Sender sind das die abbrechen?
      Man müsste mal auf den /var/log/squeezeboxserver/server.log schauen ob da was steht über einen Abbruch.
      Ich hört hauptsächlich SWR-Sender / 80s/80s und ein paar andere, habe aber noch nie einen Abbruch verzeichnet.

Seit der 1.5.x ist sogar eine größerer Buffer und ein längeres Timeout angegeben damit kurze Aussetzer eines Stream überbrückt werden sollen.
      (-b 500:2000 -C 30 -W)
      Kein Support per PN!

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Zitat von f.hien
        Hallo zusammen, habe seid der Letzten Version das Problem, das die Wiedergabe auf einer Internen Zone einfach gestop wird. wenn ich diese wieder Aktivieren dann funktioniert es ohne Probleme wieder. Kann ich in irgendeinem Log nach sehen wo die Wiedergaben bzw. Befehle drin stehen um diesen Fehler einzugrenzen?
        Passiert das auch bei externen Zonen? Wenn nein, welche Soft-/Hardware wird verwendet.

BTW: Etwas mehr Infos über das System wären hilfreich.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• f.hien
          LoxBus Spammer
          • 31.08.2015
          • 373

Also bisher ist mir das nur über Hardware Zonen also Interne Zonen aufgefallen, als Hardware verwende ich einen I5-2500, mit USB Soudkarten. un 8GB Ram, soll ihr die die Config daten schicken?

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7319

Ich habe es jetzt nochmal mit unterschiedlichen Einstellungen versucht und den Radio 2 Tage am Stück laufen lassen, keine Unterbrechung.
            Welche Sender sind das die abbrechen?
            Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2585

Welche Streams es genau betrifft kann ich nicht sagen, der jedoch, der am meisten läuft ist ( https://streams.br.de/bayern3_2.m3u, welche von TuneIn zu sowas wie "http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=sxxxxx&formats=aac,ogg,mp3&pa rtnerId=xx&serial=xxxxxx..." umgewandelt wird. Somit dürfte das auch der Kandidat sein, der immer mal wieder auf Stop geht.

Kommentar

• f.hien
                LoxBus Spammer
                • 31.08.2015
                • 373

Da kann ich Labmaster nur zustimmen, wir hören am meisten BAyern 1 hier. Was mir auf gefallen ist, ist aber das das Problem seid ca. 2 -3 Tagen auch bei den Sonos auftritt. Aber nur wenn ich diese mit Loxone bzw dem MUsik Server starte. Starte ich die Wiedergabe über Alexa oder manuell direkt auf der Sonos dann läuft es ohne Probleme.

Kommentar

Lädt...