Restore bug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr-manuel
    Extension Master
    • 20.03.2021
    • 126

Restore bug

Hallo,

habe gerade meinen LMS über die Funktion Tools -> Backup und dann über alle drei Logitech Media Server Restore Funktionen ein Backup wiederhergestellt. Anschließend hat der LMS nicht mehr korrekt funktioniert, da die Berechtigungen in /var/lib/squeezeboxserver teilweise falsch vergeben waren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot.jpg
Ansichten: 304
Größe: 212,0 KB
ID: 347805

Nachdem ich die Berechtigungen repariert habe (chown -R squeezeboxserver:nogroup /var/lib/squeezeboxserver) und den LMS neu gestartet habe, hat alles wieder gepasst. Hat das noch jemand bemerkt?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Beim überschreiben der Files werden die Rechte nicht geändert.
    Wenn diese also anders sind waren sie es vermutlich schon vorher.

Die Frage ist ob du von einer neueren Version auf eine ältere gewechselt bist.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• mr-manuel
      Extension Master
      • 20.03.2021
      • 126

Hi, sorry war im Urlaub. Die Versionen waren identisch und auf dem letzen beta Stand der zu diesem Zeitpunkt verfügbar war. Werde es nochmal probieren und hier eine Rückmeldung geben.

Kommentar

• mr-manuel
        Extension Master
        • 20.03.2021
        • 126

Ich habe nun gerade eben wieder einen Restore durchgeführt und hatte exakt dasselbe Problem mit den falschen Berechtigungen.

Kommentar

• hismastersvoice
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 7319

Funktioniert bei meinen Backups...
          Schau ich mir nochmal an, aber sehe auf die schnelle keinen Fehler.

Stelle mir natürlich die Frage warum du immer wieder eine restore machen musst? Habe ich noch kein einziges mal wirklich gebraucht.
          Kein Support per PN!

Kommentar

• mr-manuel
            Extension Master
            • 20.03.2021
            • 126

Verwende den Restore immer wieder mal, wenn ich bei Freunden den Server von einem Raspberry auf eine Linux VM migriere.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7319

Das Backup ist nicht gedacht um es auf verschiedenen Systemen wieder herzustellen.
              Es ist einzig dafür das man sein System sichert und im Fehlerfall wieder auf der "gleichen" Hardware wieder herstellt.
              Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...