Externe Zonen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Externe Zonen

Hallo zusammen, seid dem Wochenende werden meine Externe Zonen, genauer gesagt nur die AirPlay Zonen nicht mehr gestartet. Online sind diese, wenn ich diese Per sonso APP Starte funktioniert es. Auch die Upnp Zonen funktionieren. Aber die "Neuen SONOS werden nicht mehr angezeigt!

Hat das Problem noch jemand oder evtl auch schon eine Lösung dafür.

Neustart habe ich bereits gemacht.
  • Lenardo
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 611

wenn der/die Player im MS4H Dashboard rot markiert sind

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ms4h1.jpg
Ansichten: 393
Größe: 40,0 KB
ID: 348434

gehst du folgend vor:

du gehst auf die Logitech media server seite und startest das gerät dort,-- möglicherweise ist davor eine quelle zum auswählen (radio xy)

danach gehst du in den Logitech media server einstellungen ,-- unter "Plugins" in die Einstellungen von der "Airplay Bridge" und machst in der ersten Zeile einen "restart" der Bridge

danach wird im MS4H der jeweilige Player wieder grün oder orange und kann verwendet werden,.

Ich denke du sollst den/die player nur entweder über den Ms4H oder die Sonos app verwenden,-- beide macht keinen Sinn oder anders gesagt nur Probleme

Kommentar

• Lenardo
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 611

Nachtrag:

Voraussetzung ist das alle Player angehakt sind unter Punkt 2, wenn nicht empfehle ich eine händische Bearbeitung der datei raopbridge.xml,

wenn alle Player angehakt sind, dann den restart unter Punkt 1 machen wie oben beschrieben

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ms4h2.jpg Ansichten: 0 Größe: 170,3 KB ID: 348436

Kommentar

Lädt...