Squeeze-Connect verschwunden mit Version >= 1.5?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • st.schulte
    Dumb Home'r
    • 21.02.2016
    • 24

Squeeze-Connect verschwunden mit Version >= 1.5?

Hallo,
    ich bin gerade dabei, meinen alten MS4Home in einer virtuellen Umgebung neu aufzubauen.

Da das gesamte Setup schon etwas älter ist, nutze ich bisher noch immer die Squeeze-Connect Implementierung; mit der MS4Home Version 1.3.4.1 auf Basis eines Debian 10.

Die virtuelle Umgebung wollte ich direkt mit der aktuellen Installation des MS4Home starten und die Konfiguration händisch übertragen. Hierbei stoße ich auf das Problem, dass ich in den Zoneneinstellungen keine VTI/VI konfigurieren kann. Die Eingabemöglichkeiten sind erst gar nicht vorhanden.
    Nach einem Downgrade in der virtuellen Umgebung auf v1.3.4.1, werden die Eingabefelder angezeigt. Update auf 1.5.1.0 und die Eingabefelder sind wieder weg, ebenso wie bei 1.5.4.0.

Frage meinerseits: ist das Absicht oder eventuell ein Bug, der bisher nicht bemerkt wurde, da mittlerweile alle auf das MSG setzen? - Letzteres ist auch mein Ziel, jedoch komme ich vorerst noch nicht dazu...

Vielen Dank.
    Angehängte Dateien
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Schau ich mir am WE mal an.

Ich vermute dass wenn du einen hacken bei MSG oder KNX setzt auch Squeeze Connect erscheint.
    Wäre also vermutlich nur ein Fehler der Positionierung.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• st.schulte
      Dumb Home'r
      • 21.02.2016
      • 24

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade noch mal probiert, in der aktuellen Version (1.5.4.0) beide Haken zu setzen - ohne Erfolg.
      Bei den externen Zonen hingegen werden die Einstellungen passend angezeigt.

Bitte keinen Stress meinetwegen, ich werde die virtuelle Umgebung zunächst auf 1.3.4.1 aufsetzen und später aktualisieren.

Einen schönen Abend
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7318

Habe die 1.5.4.1_beta hochgeladen, sollte jetzt wieder gehen.

Interessant ist das es schon länger fehlt und es keinem aufgefallen ist außer dir, also nutzt das wohl kaum noch einer.
        Kein Support per PN!

Kommentar

• st.schulte
          Dumb Home'r
          • 21.02.2016
          • 24

Herzlichen Dank für den schnellen Fix!

Dass es kaum noch jemand verwendet, habe ich auch schon vermutet. Die Integration über das MSG ist ja nun auch um einiges schöner.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank, für das gesamte Projekt und die umfangreiche Freizeit, die dafür drauf geht!

Kommentar

• st.schulte
            st.schulte kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vielleicht noch eine Verständnisfrage.

Die Eingabemöglichkeit im WebUI war verschwunden, die Funktionalität nach einem Upgrade aber weiterhin vorhanden und funktionsfähig, oder? - Eventuell nutzt es doch noch der ein oder andere und hat bisher nach einem Upgrade einfach noch nichts an der Konfig ändern müssen.

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, Funktion war noch vorhanden...
            Aber durch das MSG wird die Funktion unnötig.
        Lädt...