Unterstützung des LMS beschränkt sich zukünftig auf "Musik"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • st.schulte
    Dumb Home'r
    • 21.02.2016
    • 24

Unterstützung des LMS beschränkt sich zukünftig auf "Musik"

Hallo noch mal von meiner Seite.

Ist bereits jemandem aufgefallen, dass im LMS die Unterstüztung von Bildern und Videos gestrichen wurde? - Der LMS unterstützt zukünftig "nur noch" Musik.

Bin ich etwa schon wieder der einzige, der den MS4Home (bzw. den LMS) abseits der angedachten Möglichkeiten nutzt?
    Ich fand es sehr praktisch, den LMS dazu verwenden zu können, auch Bilder und Videos zu UPnP/DLNA fähigen Geräten im Netzwerk zu bekommen, bsp. Playstation.

Change Log vom LMS
    https://htmlpreview.github.io/?https...hangelog8.html
    • Server Changes:
    • Remove support for media types other than audio (video, pictures). Let's make "M" music again.

Leider habe ich keine Ahnung, ab welchem Zeitpunkt dieser Schnitt vollzogen wurde.
    Auf meinem alten System habe ich die "Logitech Media Server Version: 8.3.0 - 1644137711", in der ich noch Bilder und Videos nutzen kann. Die aktuellen Nightlies gehen zurück bis "LogitechMediaServer-8.3.0-1653404108" und bieten keine Unterstützung mehr für Nicht-Audio.

Hat zufällich noch jemand eines der Pakete "logitechmediaserver_8.3.0~1644137711_all.deb" oder "logitechmediaserver_8.3.0~1644137711_amd64.de b" herumliegen und könnte mir dies zukommen lassen? - Ich würde auch Zwischenversionen ausprobieren um nach zu vollziehen, wann der Schnitt gemacht wurde.

Danke und einen schönen Abend.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Ist bekannt...
    ...und damit bist du dann vermutlich wirklich allein.

Die Entwickler haben das ganze raus genommen da es eh fast keine genutzt hat.

Das Projekt heißt übrigens "MusicServer4Home" und nicht "MultimediaServer4Home"...
    Die Funktion war nie offiziell von mir unterstützt, wenn du eine solche Funktion benötigst musst du dir eine andere Lösung suchen.

Eine alte Version des LMS zu installieren ist auf jeden Fall keine Lösung, das wird irgendwann sicher zu Inkompatibilität und Problemen führen.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• st.schulte
      Dumb Home'r
      • 21.02.2016
      • 24

Zitat von hismastersvoice
      Ist bekannt...
      ...und damit bist du dann vermutlich wirklich allein.
      Hatte ich ja schon vermutet, ist dann halt so.

Zitat von hismastersvoice
      Das Projekt heißt übrigens "MusicServer4Home" und nicht "MultimediaServer4Home"...
      Die Funktion war nie offiziell von mir unterstützt
      Das ist mir durchaus bewusst und wurde von mir auch nie erwartet.
      Ich fand es praktisch, dass der "Unterbau" vom MusicServer4Home eben auch Multimedia kann. Aus diesem Grund wollte ich hieraus auch keine Support-Anfrage machen (tut mir leid, wenn es so aufgefasst wurde), sondern einfach in die Community fragen, ob diese Änderung noch weitere Leute betrifft.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7319

Alles ok... Ich wollte das nur klar stellen, nicht das es jemand falsch versteht.

​​​​
        Kein Support per PN!

Kommentar

• st.schulte
          st.schulte kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Perfekt
      • st.schulte
        Dumb Home'r
        • 21.02.2016
        • 24

Ich würde es zunächst dennoch gerne mit einer älteren Version probieren, um nicht an allen Ecken gleichzeitig anfangen zu müssen.

Zitat von st.schulte
        Hat zufällich noch jemand eines der Pakete "logitechmediaserver_8.3.0~1644137711_all.deb" oder "logitechmediaserver_8.3.0~1644137711_amd64.de b" herumliegen und könnte mir dies zukommen lassen? - Ich würde auch Zwischenversionen ausprobieren um nach zu vollziehen, wann der Schnitt gemacht wurde.
        Falls also jemand aus der Community noch irgendwo einen Datensatz aus der Vergangenheit hat... ich nehme ihn.

Kommentar

• menK0
          Dumb Home'r
          • 20.06.2019
          • 23

Evtl. findest du hier was:

Kommentar

• st.schulte
            st.schulte kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für den Hinweis.
            An der Stelle bin ich jedoch schon auf die Nighty-Versionen gestoßen, die allerdings nicht weit genug zurück reichen.
        Lädt...