Einsteigerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Einsteigerfrage

Hallo, ich bin sehr interressiert an der Software und habe sie mir gerade mal probehalber auf einen nagelneuen Pi 4B installiert (bzw. die Installation läuft noch).
    Bitte erlaubt mir ein paar Einsteigerfragen, die ich trotz intensiver Lektüre nict beantworten konnte:
    - muss ich mich gezwungenermaßen bei mysqeezebox.com anmelden? Wozu? Laufen dann meine Daten irgendwo in eine Cloud?
    - ich möchte eigentlich nur Musik aus meinem NAS abspielen.
    - Gibt es eine Möglichkeit, alles ohne LMS auszuführen?
    - letzte Frage: Ich habe auch noch einen Odroid N2+ mit Ubuntu 20. Ich habe zwar gelesen, dass darauf eigentlich nicht MS4L läuft, aber zumindest früher lief. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie das aktuell ist? Oder hat das jemand am Laufen und kann mir Tricks/Tipps geben?

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß,
    Heiko

Nachtrag: Kann ich mit dem MS4L auch Videos von meinem NAS über LAN abspielen?
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 507

Der MS4H (MusicServer 4 Home) kann nur Audio.

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7321

- muss ich mich gezwungenermaßen bei mysqeezebox.com anmelden? Wozu? Laufen dann meine Daten irgendwo in eine Cloud?
      - ich möchte eigentlich nur Musik aus meinem NAS abspielen.
      Ja, musst du da manche Services nicht ohne Account laufen.
      Bei der Anmeldung werden keine Daten außer die des LMS und der Player ausgetauscht, es läuft nichts direkt auf einer Cloud.

- Gibt es eine Möglichkeit, alles ohne LMS auszuführen?
      Nein.
      Verstehe aber auch nicht worauf die Frage abzieht.

- letzte Frage: Ich habe auch noch einen Odroid N2+ mit Ubuntu 20. Ich habe zwar gelesen, dass darauf eigentlich nicht MS4L läuft, aber zumindest früher lief. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, wie das aktuell ist? Oder hat das jemand am Laufen und kann mir Tricks/Tipps geben?
      Ubuntu wird nicht mehr unterstützt, der installer bricht ab wenn er auf Ubuntu ausgeführt wird.
      N2+ mit DietPi geht.

Video geht nicht.
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...