Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo ich habe meinen MS4H in einer VM auf Proxmox laufen.
Auf Proxmox läuft in einem LXC Container Pi-Hole und der zeigt mir "verdächtig" viele Zugriffe an.
Ist das alles so richtig, oder sollte ich hier etwas überprüfen?
Gruß Thomas :cool:
IMG_9537.jpeg
Dann gib mir doch ein paar Infos über deine Einstellungen wie ich sie im verlinken Thread angefragt habe.
cat /etc/hosts
Screenshot deiner Netzwerkeinstellungen
Support-Datei
Hallo ich habe meinen MS4H in einer VM auf Proxmox laufen.
Auf Proxmox läuft in einem LXC Container Pi-Hole und der zeigt mir "verdächtig" viele Zugriffe an.
Ist das alles so richtig, oder sollte ich hier etwas überprüfen?
Gruß Thomas :cool:
IMG_9537.jpeg
Ich habe mal über WIreshark und die Fritzbox den gesamten Traffic geloggt. Keine Auffälligkeiten.
Dazu habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht PiHole auf einer VM zu installieren und die Fritzbox als Upstream-DNS konfiguriert.
So laufen jetzt alle DNS Anfragen über PiHole.
Ich habe absolut kein Problem das irgendwelche DNS Anfragen in einer großen Häufigkeit kommen.
Wie sieht denn die Datei /etc/resolv.conf vom ms4home aus?
Die Anfrage scheint ja auf post.localdomain zu gehen. Was genau ist post.localdomain in deinem Netzwerk? Löst ein ping post.localdomain irgendwo hin auf?
Ich habe das rekonstruieren können...
Es müssen mehrere Konstellationen zusammen kommen im PowerManager, und dann erzeugt die curl-Abfrage am LMS diesen Fehler.
Bitte entpacke die angehängte Datei sqpm2 und kopiere sie in /opt/music_server des MS4H
Wenn es dann funktioniert mache ich ein Update des MS4H
Wenn du sie kopiert hast mit sc pm restart den PowerManager neu starten.
Habe das Update hochgeladen, ich bin mir zu 99,999% sicher dass es diese Anfragen so nicht mehr gibt.
Es wird aber weiterhin regelmäßig nach Updates etc. gesucht, die wirst du natürlich weiterhin sehen.
#1.5.5.1
System
fix -> VolumeReset was overwritten with 0 in the WebUI if MSG is managing it
PowerManger
fix -> DNS queries every second under certain constellations
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar