LMS Plugin "Airplay Bridge"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

LMS Plugin "Airplay Bridge"

Hallo zusammen,

einige nutzen den MS4H hier ja erfolgreich mit Sonos - wie habt ihr das Plugin konfiguriert?!
    Hardware: Raspberry 4 2Gb mit MS4H installiert

Ich scheitere daran.....
    Meine aktuelle Konfiguration sieht so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 971
Größe: 82,8 KB
ID: 360608

Trotzdem habe ich damit zu kämpfen, dass ständig Player verschwinden, doppelt auftauchen, etc. pp....

Was mich besonders irritiert: Hier wird doch nach einem Crash plötzlich das falsche Binary geladen, oder...?!

Starting Squeeze2raop: /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/RaopBridge/Bin/squeeze2raop-armv6hf -Z -f /var/log/squeezeboxserver/raopbridge.log -x /var/lib/squeezeboxserver/prefs/raopbridge.xml

Retarting Squeeze2raop after crash: /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/RaopBridge/Bin/squeeze2raop-armv6hf -Z -I -f /var/log/squeezeboxserver/raopbridge.log -x /var/lib/squeezeboxserver/prefs/raopbridge.xml

Retarting Squeeze2raop after crash: /var/lib/squeezeboxserver/cache/InstalledPlugins/Plugins/RaopBridge/Bin/squeeze2raop-aarch64-static -Z -I -x /var/lib/squeezeboxserver/prefs/raopbridge.xml
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 507

Name: APB.png
Ansichten: 711
Größe: 68,2 KB
ID: 360643

Läuft bei mir auch auf einem 4er Raspi, ohne Probleme.

Kommentar

• Clubsport
      Clubsport kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay dann werd ich das Sonos-Net mal wieder deaktivieren, nicht dass das dort rein spukt..... Ärgerlich, da ich (ohne Sonos Net) immer Aussetzer in der Küche hatte. Naja mal gucken, ob es daran liegt.
      Bist du auf der aktuellsten Version von dem Plugin? MS4H Beta oder Stable?

• Loxtom577
      Loxtom577 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab nach meinem Beitrag vorhin den gesamten MS4H (LMS, Apache, etc.) auf den aktuellen Stand (Stable) gebracht. Davor war ich ein paar Versionen zurück.
      Beim Plugin läuft die V 0.4.63.1, auch schon vor dem MS4H-Update.

Aussetzer hab ich keine.

• Clubsport
      Clubsport kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich danke dir für diesen (nicht ganz risikolosen ) Test! Ich habe jetzt mal 3 lokale mp3's eingeschaltet, damit scheint es zu laufen.... Lasse es jetzt mal bis morgen durchlaufen, und schau dann mal ins Log.
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Zwischenstand: Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Ich habe eine Vermutung, woran es gelegen hat..... Ich habe (warum auch immer) unter "Eigene Anwendungen" Tune In Radio installiert gehabt. Ich vermute mal, das hat sich mit dem "normalen" Radio irgendwie verheddert..... Ich bin noch in der Lernphase
    Auf jeden Fall liefen heute morgen 2 von 3 Streams noch - und den dritten hab ich vermutlich auch selbst gekillt. zumindest keine Abstürze mehr von Squeeze2roap!

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

Das Problem ist gelöst, es muss an der "Tune In"-Anwendung gelegen haben.
      Trotzdem noch eine Frage hinterher:

Ich habe unter "https://www.mysqueezebox.com/player/viewPlayers" jetzt einige Sonos mehrfach drin stehen, kann ich das ignorieren...?!?

Name: image.png
Ansichten: 773
Größe: 77,0 KB
ID: 360972

Kommentar

• Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab jetzt extra mal nachgesehen. Bei mir ist einer (Sonos ONE SL) zweimal drin, der andere (Sonos ONE) sogar dreimal. Scheint kein Problem zu sein.
        Zuletzt geändert von Loxtom577; 16.10.2022, 19:51.

• Clubsport
        Clubsport kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Okay dann lass ich das so, bevor ich wieder was kaputt mache! DANKE!

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, das kannst du ignorieren.
        Ich nutzen das Portal nur wenn man Plugins nutzt die eine Verbindung brauchen, wie zB Deezer.
    Lädt...