Musik von Android streamen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Musik von Android streamen?

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit dem MS4L auf einem Raspberry 4 - nach etwas Anlaufschwierigkeiten läuft es jetzt sauber und ich bin mal wieder begeistert, mit wie viel Hingabe man sich hier derartigen custom-Produkten als Alternative oder Erweiterung der Loxone-Funktionen widmet
    danke hismastersvoice für die Arbeit mit dem MS4L!

Eine Frage, mit der ich bisher leider immer noch nicht weiter gekommen bin, ist das Streamen von Musik von Android-Geräten auf das Multiroom-Audio System. Weder mit dem Loxone Music Server noch mit dem Audioserver ist es möglich, Musik, z.B. vom Black Player oder Amazon Music auf das Multiroom zu streamen. Und bisher habe ich auch noch keinen Weg gefunden, wie man das mit dem MS4L umsetzen kann. Es gibt zwar diese Airplay-Grabber-App(s), aber die Funktion finde ich umständlich.
    Übersehe ich etwas, ist es in Android schlicht nicht möglich, Audio zu streamen oder hat sich noch keiner die Mühe gemacht?

Danke euch!
    MfG Benny
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7319

Leider geht das nur bei gerooteten Geräten.
    Das ist immer noch so ein wunder Punkt bei Android Geräten.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• pictop
      Extension Master
      • 07.04.2019
      • 117

Versuch mal diese App. Sie sieht schrecklich aus funktionierte aber noch vor einen halben Jahr.
      https://play.google.com/store/apps/d...airmusic.trial

Kommentar

• Benjamin Jobst
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1196

danke, airmusic habe ich zum Testen auch schon drauf. Ist aber a)kostenpflichtig und b)eine separate App und keine Funktion aus den Audio-Apps heraus wie es meines Wissens bei iPhone und iPad der Fall ist...
        airmusic geht allerdings tatsächlich ohne root sondern fragt nur nach den Berechtigungen, die Daten abzugreifen. Funktioniert mit dem MS4L auch gut
        MfG Benny

Kommentar

Lädt...