Wiedergabe wird nach TTS nicht fortgesetzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7216

Nach deinem Event werden an alle Zonen wenn "AutoPlay" aktiv ist eine Play gesendet.
    Leider übernimmt Sonos über das AirPlay diese Befehle nicht immer.

Man könnte versuchen die Befehle mit längeren Pausen zu senden wenn es AirPlay ist.
    Das könnte ich an der MAC Adresse erkennen ob sie im AirPlay hängen.

Kein Support per PN!

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2038

hismastersvoice ich hab hier u.a.
      • Sonos One via "UPnP/DLNA bridge"-Plugin eingebunden (da ich am Gerät auch steuern möchte)
      • Sonos 5 via "Airplay bridge"-Plugin eingebunden (liegt oben aufm Schrank)
      Wenn du die Zeit und Muße hast/findest, stelle ich mich gerne als Tester zur Verfügung.

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2038

hismastersvoice hast du dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob das für dich eine Möglichkeit wäre zu implementieren?

Da der Frühling vor der Tür steht, würde ich gerne mit einer Kiste Hopfengekühltem unterstützen.

Kommentar

• t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2038

hismastersvoice magst du etwa kein Bier?

Weiß gar nicht, wieso ich nicht schon vorher drauf gekommen bin, ich habe mir jetzt einen simplen Workaround gebastelt, der den Player einfach wieder reaktiviert, wenn vorher Musik lief.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-03-26 um 09.41.04.png
Ansichten: 195
Größe: 57,9 KB
ID: 427694

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4653

Ich hab das gleiche Problem mit einer externen Squeezelite Zone:

Es spielt ein Radio-Stream über ein Favorit:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 76,0 KB ID: 433189

Dann spiele ich das Event über den Browser, was einwandfrei funktioniert:

Code:
            http://ms4h//event/event.php?type=ring&file=schwalldusche&zone_ext=3&zone=0&vol=80&autoplay=1&signal=1
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 35,6 KB ID: 433190

Danach ist die Playliste weg und der Player spielt auch nichts mehr:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 20,5 KB ID: 433191

Da die Playliste weg ist bringt es auch nichts manuell auf "Play" zu klicken. Scheint mir fast so, als ob der die Playliste nicht korrekt wieder herstellt nach dem Event?​
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4653

Ich habe jetzt noch einmal etwas mehr getestet - auch mit einer "normalen" Playlist aus lokalen MP3s bleibt der Player nach dem Event stumm und die Playliste ist leer.

Wenn ich mir das File "/var/www/event/event.php" anschaue, dann wird an die entsprechenden Zonen ab Zeile 938 zwar ein "Play" geschickt, aber das läuft natürlich ins Leere, wenn die Playliste leer ist. Eine Stelle, wo die Playliste rekonstruiert wird, finde ich nicht.

hismastersvoice Hast Du noch irgendeine Idee wo ich/wir suchen könnten?

MS4L, LMS und Squeezelite sind auf dem aktuellsten Stand.
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7216

Die Frage ist ob er sie überhaupt speichert...
                Ist das Playlisten Verzeichnis /home/music und darf music darin schreiben?
                Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...