Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Startup-Volume ext. Player, der zwischenzeitlich nicht erreichbar war (UPnP) auf 67?
Startup-Volume ext. Player, der zwischenzeitlich nicht erreichbar war (UPnP) auf 67?
Hallo zusammen,
ich habe einen Player, den ich zwischenzeitlich abschalte - wie ich dem LMS beibiege den trotzdem nicht zu vergessen, hab ich inzwischen raus gefunden.
Allerdings ist die Startup Volume des Players irgendwie automatisch bei 67 - vermutlich drückt ihm der LMS das irgendwie auf.
Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann? In den Player- und auch Plugin-Einstellungen hab ich nichts gefunden.
Das Startup wird über die bzw Volume Reset vorgegeben.
Wie schon ein paar mal vorgekommen, ist das Volume bei Verwendung von Spotify Connect intern irgendwie verschoben.
Im Spotty Plugin den Player aus Connect abwählen -> Übernehmen...
Jetzt den Player kurz abspielen und in der App den Regler für Start Volume verstellen.
Jetzt kannst den Player wieder in die Connect Gruppe aufnehmen.
Hallo hismastersvoice, ich muss das hier doch nochmal kurz ausgraben... Bin bisher noch nicht weiter gekommen, da ich das Verhalten nicht wirklich reproduzieren kann.
Ich hab die Vermutung, dass es nach einem Neustart des Loxone MS auftritt.
Da das ausgerechnet meine UPnP/DLNA-Zone mit meinem AV-Receiver betrifft, ist hier regelmäßig die ganze Strasse wach und meine Lautsprecher staubfrei....
Hast du einen Tip für mich, wie ich gezielt nach der Ursache suchen kann, oder einen automatisierten Workaround, den ich testen kann?
PowerManager für diese Zone ist aktiviert.
Nach einem Neustart bzw. beim Neustart des PowerManger wird an Zonen die nicht gerade spielen eine Volume-Reset gesendet.
Diese wird entweder im WebUI des MS4H oder in der LoxoneApp gesetzt wenn das MSG aktiv ist.
Wie wäre es mal mit Screenshots...
Bitte auch die Einstellungen der Zone senden
In der Konsole ausführen
Was mir aufgefallen ist - der Name der Zone (ich habe sie auf "Pioneer AVR" geändert) scheint vom UPnP-Plugin immer wieder auf "Pioneer Digital Media Client" geändert zu werden....
Aber das ist doch nur eine Anzeige / Komfortsache, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar