Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Das kommt auf deinen NUC (Modell) und Anzahl der Zonen.
Meiner braucht ca. 25 Sekunden bis er bereit ist.
Wenn man Suspend einbauen würde denke ich das es in ~10 Sekunden gehen dürfte. Allerdings ist Suspend extrem schwer umzusetzen bei der Hardware-Vielfalt.
hismastersvoice was betreibst du den da alles auf deinem nuc Vms auch ? oder läuft da nur der MS4H ?
weil ich hab mir jetzt einen neuen Proxmox Server aufgesetzt auf einen NUCI510 und da komme ich aktuell nicht unter die 7W und ich habe noch nichts weiter angeschlossen.
Hab zwar überall powertop und Auto tune eingerichtet komme aber irgendwie nicht runter von der Leistung
Der NUC10 ist bei weitem nicht so sparsam wie ein NUC8.
Ich habe auch schon einen da gehabt und direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Den NUC8i3 kann ich ohne andere Hardware 16GB RAM / 1TB SSD mit ~2,8-3W im Standby laufen lassen.
Dazu kommen dann noch 2 Soundkarten mit 0,7W je somit ~ 4,5W
Ich habe auch einen NUC8i5 als VM-Host.
Mit 4 aktiven VMs (Mail, NAS, Loxberry, eine VM mit diversen Diensten) braucht er 7-8W (2 SSD 1TB + 2TB und 32GB RAM)
Dabei braucht der Mail und Loxberry Server am meisten Leistung.
Ich nutze inzwischen auch als Hauptrechner einen NUC8i5 und bis sehr zufrieden.
Gebraucht bekommt man die noch zu einem vernünftigen Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar