TTS funktioniert nach Serverumzug nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saschx
    LoxBus Spammer
    • 18.03.2016
    • 223

TTS funktioniert nach Serverumzug nicht mehr

Ich habe meine Proxmox VM von debian auf dietPi umgezogen. Grund dafür war das sich die VM nach einigen Tagen mit 100% CPU Last aufgehängt hat.
    Also ahbe ich die Gelegenheit genutzt und eine neue VM erstellt. Die Installationsanleitung habe ich befolgt und und dann meine Backup-Daten von der alten VM wiederhergestellt.
    Nach einem Problem mit der Netzwerkkarte funktionierte auch alles so weit. Heute habe ich dann noch ein Problem mit dem lms festgestellt, welches aber nach löschen der /var/lib/squeezeboxserver/cache/cache.db und Neustart behoben war.
    Einzig TTS funktioniert noch nicht wieder. Ich habe den TTS Cache gelöscht und 2 Teststrings an eine Zone gesendet. Dabei entsteht auch im Ordner /var/www/event/tts_tmp/ jeweils eine Datei. Diese Datei kann ich auf meinem Rechner auch sauber abspielen.
    Der Aufruf über den Browser scheint auch erfolgreich.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2023-03-24 um 18.06.05.png
Ansichten: 325
Größe: 320,7 KB
ID: 384152
    Wenn ich im Player schaue sehe ich auch das sich die Lautstärke ändert der Player etwas abspielt, aber aus dem Lautsprecher der Zone kommt nichts raus. Getestet habe ich das auch auf unterschiedlichen Zonen.

Gibt es noch etwas was ich noch prüfen kann, ein LOGFile vielleicht?

support_data.txt
    Zuletzt geändert von saschx; 24.03.2023, 17:21.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7318

Das Backup ist nicht dafür gedacht ein OS umzuziehen, es ist dafür gedacht auf dem gleichen System mit dem gleichen OS und der gleichen MS4H Version das System wieder herzustellen.

Die MAC Adresse des System hat sich geändert vermutlich kann der Eventplayer nicht mehr starten.
    Du kannst versuchen alle Player-MACs zu ändern, oder die MAC der VM wieder auf die alte MAC zu stellen wenn du die noch kennst.

Wenn die Datei erzeugt wird, die Zonen auf Pause gehen und das Volume ändern passt alles, nur der Eventplayer startet nicht.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• saschx
      LoxBus Spammer
      • 18.03.2016
      • 223

Danke dir für den Tipp. Nur die Änderung der Mac Adresse hat leider nicht geholfen. Daraufhin habe ich jetzt die VM noch mal neu aufgesetzt und meine Einstellungen nicht aus dem Backup wiederhergestellt, sondern alles von Hand neu eingetragen. Damit wollte ich auch umgehen, dass noch weitere Fehler, die auf das einspielen des Backups zurückzuführen sind, auftreten. Jetzt funktioniert wieder alles ganz sauber.

Kommentar

• saschx
        saschx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hatte alle Einstellungen wiederhergestellt.

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich nehme es mal auf die Liste, dann müsste man beim Restore alle MACs anpassen.

• saschx
        saschx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehr schön 👍
    Lädt...